U12
Probejahr bestanden
U 12 im Einsatz bei den Landesmeisterschaften der U 13
(06.03.2016)

Mit drei Mannschaften startete die U12 Trainingsgruppe auch in der höheren Altersklasse, der U13.

Ein größeres Feld, ein weiterer Spieler auf dem Feld, körperlich zum Teil deutlich überlegene Gegner, neue taktische Varianten und das Obere Zuspiel über Kopf als weitere Technik; all das mussten die Mädchen erst einmal verarbeiten und umsetzen.

Und es gelang recht gut.

Auf Platz 21, 25 und 26 zu Beginn der Vorrunde gesetzt, wurde mit den Plätzen 19, 21 und 25 am letzten Spieltag (Platzierungsrunde), dem 06. März 2016, auch ein zählbares Ergebnis für die verbesserte Spielfähigkeit erbracht. Herzlichen Glückwunsch!

Lobenswert die gefestigten Aufschläge von oben bei fast allen Spielerinnen. Es wird viel gerufen und auch deutlich höher gespielt. Somit kann der Stemmschritt bei Netzaktionen immer mehr angewendet werden.

Wir zeigen mit Annahme/ Abwehr + Zuspiel und Abschlusshandlung schon jetzt eine gute Spielkultur, die uns zum Teil deutlich von den anderen Teams in unserer Leistungsklassse unterscheidet.

Ein großes Dankeschön an die zuverlässigen und tollen Eltern, die uns Trainer bei diesen Wettkämpfen in vielfältiger Form immer wieder unterstützt haben. Ohne Euch ginge es nicht!

Ines Trier und Marita Bluhm