U12 Landesmeisterschaft (13.12.2015)

In dieser Saison kämpfen 26 Teams von 10 Vereinen um den Landesmeistertitel. Die SG Einheit Zepernick ist mit 6 Teams dabei, wobei auch unsere Jüngsten, die U12 Spielerinnen der SG Einheit Zepernick, waren mit drei Teams zu ihrem ersten Auftritt im Dreierfeld in der Heimarena vertreten.

Als Zepernick IV starteten in Staffel E Hedi, Marie, Frieda, Lara, Nuria und Anna mit einem gewonnen Spiel gegen Erkner, einer 2:1 Niederlage gegen Brandenburg und einem 0:2 gegen den SC Potsdam. Damit konnten sie ihren Platz in dieser Leistungsklasse halten.

In der Staffel F konnten Zepernick V mit Linda, Johanna, Jule, Tine, Fiene und Alex sowie Felina, Leonie, Jette, Jolina und Norina als Zepernick VI jeweils ein Spiel gewinnen.


Unsere Ziele, Spielerfahrungen im größeren Feld zu sammeln und dabei Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen erfolgreich umzusetzen, konnten erreicht werden.

Lobenswert waren dabei die verbesserten Aufschläge, die größere Kommunikation der Spielerinnen während der Spielzüge sowie der Teamgeist.


Die Handlungshöhe und das taktische Verständnis im Spielverlauf werden in den nächsten Wochen Trainingsschwerpunkte sein. Dazu, liebe Spielerinnen, bitte weiter so regelmäßig und fleißig, aber noch konzentrierter beim Training sein.


Der nächste U13 Spieltag findet schon am 10. Januar 2016 statt. Austragungsorte stehen noch nicht endgültig fest, auf jeden Fall nicht bei uns in Zepernick.