U13 Landesmeistertitel für die SG Einheit Zepernick (10.04.2016)

Am 10.April fand die Endrunde zur Volleyballlandesmeisterschaft U13 weiblich statt. Neben den Teams des SC Potsdam, des SV Energie Cottbus, des VZ Uckermark und des Gastgebers VSB Offensiv Eisenhüttenstadt hatten sich zwei Mannschaften der SG Einheit Zepernick dafür qualifiziert.

Das Team Zepernick 1 konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und hat den Landesmeistertitel erkämpft. Mannschaft 2 belegt den 6.Platz.

Sonntagfrüh traf sich der Zepernicker Tross zur Abfahrt nach Eisenhüttenstadt. Die bisherigen Saisonleistungen und der Erfolg mit zwei Teams unter den besten 6 Mannschaften des Landes zu sein, weckte die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden. Zumindest eine Medaille und die damit verbundene Qualifikation für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NOM) sollte her.

Die Auslosung vorort ergab folgende Vorrundengruppen:

A VSB Offensiv Eisenhüttenstadt, SV Energie Cottbus, SC Potsdam
B SG Einheit Zepernick 1, SG Einheit Zepernick 2, VZ Uckermark

Zepernick 2 mit Lina, Helena, Pia, Lara und Yasmin

In diesem Team wurden Spielerinnen integriert, welche noch nicht lange dabei sind. Die Aufgabe war es, das bisher erlernte anzuwenden und in diesem hochwertigen Wettkampf zu umzusetzen. Die Aufgabe wurde aus unserer Sicht voll erfüllt. Leider konnte kein Spiel gewonnen werden, aber alle haben einen guten Wettkampf gespielt. Es war aus unserer Sicht sogar eine Entwicklung an diesem Tag erkennbar. Am Ende ist es „nur“ Platz 6 an diesem Tag. Doch den Erfolg muss man auch gegenüber allen Teams und Vereinen sehen, welche sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnten.

Zepernick 1 mit Nina, Tamina, Renee, Leni, Miri, und Ronja

Hier steht mit diesen 11 und 12 Jahre alten Mädchen schon sehr viel Spielerfahrung auf dem Feld. Die 6 Mädchen bringen es, mit dieser Saison, auf insgesamt schier unglaubliche 28 Wettkampfjahre! Diese Erfahrungen zusammen mit viel Einsatzwillen im Training und Wettkampf bringt hier ein sehr gutes Team zusammen.

Mit Siegen gegen Zepernick 2, VZ Uckermark in der Vorrunde, gegen den SC Potsdam im Halbfinale und gegen den VSB Offensiv Eisenhüttenstadt im Finale gewinnt die SG Einheit Zepernick den Landesmeistertitel Volleyball U13 weiblich.

SG Einheit Zepernick –
Volleyball Landesmeister U13 weiblich
Saison 2015/16


Glückwunsch an die Mannschaft und die gesamte Trainingsgruppe zu diesem Erfolg.

Glückwunsch und Dank an alle, die uns bei unserem Bemühen unterstützen und ohne deren Einsatz es nicht so wie es ist möglich wäre.

Mike & Hilmar

Ach ja, für Zepernick 1 steht damit ein weiterer Termin fest:
28. Mai 2016 - Nordostdeutsche Meisterschaften U13 weiblich - in Berlin

Endstand Landesmeisterschaften
1. SG Einheit Zepernick I Landesmeister, qualifiziert für NOM
2. VSB Offensiv Eisenhüttenstadt qualifiziert für NOM
3. VZ Uckermark qualifiziert für NOM
4. SC Potsdam
5. SV Energie Cottbus
6. SG Einheit Zepernick II