U13 Landesmeisterschaft (16.12.2015)

Am Wochenende hat neben der Endrunde in der U16 auch der Beginn der Landesmeisterschaft U13 stattgefunden.

In dieser Saison kämpfen 26 Teams von 10 Vereinen um den Landesmeistertitel. Die SG Einheit Zepernick ist mit 6 Teams dabei, wobei unsere Trainingsgruppe die Mannschaften Zepernick 1-3 stellt.

Zepernick 1 Staffel A in Cottbus: mit Lina, Renee, Nina und Ronja


Hier geht es gegen die ersten Mannschaften aus Potsdam, Cottbus und Erkner sowie das Team aus Eisenhüttenstadt. Zepernick 1 kann Cottbus und Erkner recht sicher besiegen, gegen Potsdam braucht es schon den Entscheidungssatz für den Sieg und in Duell gegen Eisenhüttenstadt ziehen wir an diesem Tag den Kürzeren.

Aber mit Platz 2 in der Staffel sind am nächsten Spieltag wieder die stärksten Mannschaften Brandenburgs die Gegner. Mal sehen was dann geht.

Zepernick 2 Staffel C in Cottbus: mit Miri, Leni und Yasmin


Zepernick 2 startet die Landesmeisterschaft in der Staffel C. Leistungsmäßig gehören sie dort nicht hin, aber damit ist es die Aufgabe sich hoch zu arbeiten. Das Team holt sich mit gutem Spiel, ohne Satzverlust den Aufstieg. Am nächsten Spieltag können sich die Mädels dann in der Staffel B beweisen.

Zepernick 3 Staffel D in Zepernick: mit Pia, Helena, Lisa, Ida und Laura


Zepernick 3 startet in die Landesmeisterschaft in Staffel D. Sie zeigen an diesem Tag in vielen Situationen, dass sie zu mehr in der Lage sind. Wie eigentlich immer gibt es jedoch auch einige Tiefs, die es abzustellen gilt. Das Team kann in allen Sätzen das Spiel bestimmen. Mit einer höheren Konzentration in Annahme und Aufschlage könnten die teilweise knappen Sätze jedoch eindeutiger gewonnen werden. Am nächsten Spieltag können die Mädels dies dann in Staffel C zeigen, da sie als Gruppenerster aufgestiegen sind.

Der 2.Spieltag der U13 ist dann am 10.01.2016 auch der Wettkampfbeginn im neuen Jahr. Die Austragungsorte stehen noch nicht fest.

Hilmar und Mike