1. Spieltag in der U12 am 11. Dezember 2016. (11.12.2016)

Fünf gemeldete Teams reisten durch die Lande, um unseren Sportverein würdig zu vertreten, und dies ist mit dreimal Platz 1, einmal Platz 3 und 4 auch sehr gut gelungen.

Jolina und Felina konnten in der Staffel A in Eisenhüttenstadt alle vier Spiele gewinnen und wurden somit bestes U12 Team des Landes Brandenburg an diesem ersten Spieltag. Ohne Wechselspieler zeigten sie in allen Spielen ein hohes Niveau.

Am selben Ort starteten in Staffel C Fiene, Linda und Sophia. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen konnten sie ihre guten Trainingsleistungen nicht vollständig abrufen und belegten am Ende Platz 4. Schade, aber die Klasse wurde gehalten.

In Brandenburg/ Havel (Staffel B) konnten Jule, Leoni und Lena ebenfalls alle Spiele mit einem Sieg beenden. Sie steigen somit in die Staffel A auf.

Die „Kleinen“, Thekla, Angie und Mathilda haben vor Ort in Staffel D drei Spiele erfolgreich gestaltet, aber leider zwei verloren. Somit bleiben Platz 3 als Ergebnis und der Staffelplatz erhalten.

Den weitesten Weg nach Herzberg/ Elster mussten Laura, Marie, Leah und Emma zurücklegen. Aber es hat sich mit gewonnenen Spielen, Platz 1 und Aufstieg in die Staffel D doch gelohnt.

Ein besonderes Dankeschön von den Kindern und Trainerinnen an alle Begleiter/ Coachs, die uns an diesem Spieltag wieder so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch ginge das alles gar nicht!!!

Am 2. Spieltag (15.Januar 2017) sind wir dann mit jeweils zwei Mannschaften in den Staffeln A und D sowie einem Team in der Staffel C vertreten.

Marita Bluhm