1. U13 Mannschaft am SSC-CUP 2017 in Schwerin (14.01.2017)



Am Wochenende nahm die 1. U13 Mannschaft von SG Einheit Zepernick am SSC-CUP 2017 in Schwerin teil. An diesem Turnier waren 16 Mannschaften darunter 6 Mädchenmannschaften beteiligt. Ziel unserer Mannschaft war es viele Spielerfahrungen zu sammeln.

Schon in der Vorrunde gab es nur männliche Gegner vom SSC Schwerin, aus Potsdam Waldstadt und vom SCC Berlin. Die Mädchen stellten sich aber gut auf die doch ganz andere Spielweise kleiner flinker Jungen ein. Zwar konnten wir nur gegen die Potsdamer Jungen gewinnen, dennoch mussten sich die Mädchen mit ihren spielerischen Leistungen nicht verstecken und konnten gut dagegen halten. In der Zwischenrunde im Spiel gegen die Jungen aus Elsterwerda war der Sieg schon greifbar nahe. Leider war um 18.00 Uhr die Müdigkeit (5.30 Uhr aufstehen) dann doch vorherrschend und der zweite Satz und der Tiebreak mussten abgegeben werden.


Anna, Marie, Frida, Lara und Nuria

Am zweiten Tag in der Runde um Platz 13 bis 16 war es kein Problem gegen natürlich wieder ausschließlich männlichen Gegnern zu zeigen, was die Spielerinnen am Vortag gelernt hatten, wie ein schnelles Spiel, Kampf um jeden auch noch so aussichtslosen Ball und guten Abschlüssen der Spielaktionen. Zusammenfassend war es ein sehr lehrreiches Wochenende endend mit der Hoffnung, dass diese Spielerfahrungen am Sonntag zum 2. U13 Spieltag in der Staffel A auch umgesetzt werden.

Ganz dem Motto der kleinen Jungen von Elsterwerda: ATTACKE!

Ines