Vorrunde Landespokal U13 (18.09.2016)

Am 18. September 2016 starteten unsere jüngste Trainingsgruppe in die Saison 2016/17.

Aus fünf gemeldeten Mannschaften wurden durch 12 Absagen vier Teams, von denen zwei in Schulzendorf und die anderen beiden in Zepernick antraten.

An beiden Standorten wurden in Fünferstaffeln jeder gegen jeden die Plätze ausgespielt, wobei Platz 1 bis 3 sich dann für die Finalrunde qualifizierte.

In Schulzendorf gewannen Jule, Leoni und Johanna (Z I) drei Spiele und belegten somit Platz 2 - Ziel erreicht und das ohne Wechselspieler. Herzlichen Glückwunsch!

Alex, Norina und Lenchen (Z III) konnten sich leider in keinem Spiel durchsetzen, gewannen aber immerhin 2 Sätze, Platz 5 war das Endergebnis.

Als Z II traten in Zepernick Anna, Frida, Lara und Nuria an, und konnten sich in einem Krimi im letzten Spiel im dritten Satz (15:13) Platz 3 sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Amelie, Gina, Mathilda, Laura und Thekla als jüngstes Team sammelten erste Erfahrungen im Dreierfeld und belegten Platz 5 in Zepernick. Mit viel Mut und Zuspruch wurde die Herausforderung angenommen, zumal 3 Spielerinnen ihren ersten Volleyballwettkampf überhaupt bestritten.

Somit startet die SGEZ mit zwei Mannschaften im Finale am 12. November 2016!

Marita Bluhm