U 14 – Der 1. Spieltag zur LM 2016/17 (13.11.2016)

Nach dem Debüt im Regionalpokal im September folgte am 13.November 2016 der zweite Auftritt unserer U13 Mädchen im Viererfeld als Zepernick III.

Gleich das erste Spiel konnte gegen Erkner II mit 2:1 gewonnen werden. Es folgte eine konzentrierte Leistung (2:0) gegen SC Potsdam IV. Im Spiel gegen B/W Brandenburg II reichte eine Führung nach dem ersten Satz leider nicht zum Spielgewinn. Im letzten Spiel gegen den SC Potsdam III konnten wir beide Sätze recht lange offen gestalten, unterlagen aber dennoch.

Anna, Frida, Lara und Nuria präsentierten sich am 2. Wettkampftag dieses Wochenendes und vier verlorenen Spielen beim LP U13 am Vortag in guter Verfassung. Die Niederlagen waren verarbeitet. Hedi und Linda bestritten nach längerer Zeit wieder einen Wettkampf und mussten ihre Nervosität erst einmal ablegen. Im Verlaufe des Spieltages konnten sie das Team immer mehr verstärken.

Am 04. Dezember 2016 folgt in Potsdam schon der 2. Spieltag in dieser Altersklasse. Platz 1 oder 2 sollten dann das Ziel sein, um den Aufstieg in die C- Staffel und dann Spiele auf höherem Niveau zu erreichen.

Marita


Eine gute Erwärmung gehört zu jedem Spieltag.