Brandenburgliga

Spieltag in Cottbus (14.12.2019)

Wie schon des Öfteren in dieser Saison hat es unsere Zweite nach Cottbus verschlagen. Die Teams die es zu schlagen galt waren der Saarower VSV und der SV Energie Cottbus. Diesmal jedoch mit nur 8 Spielerinnen, anstatt der gewohnten Armee.

Nach langer Anreise, die unsere Autos womöglich schon von alleine fahren könnten, begann das erste Spiel gegen den Saarower SV. Der erste Satz verlief solide, jedoch mit einer Fehlerquote im Aufschlag, die sich noch durch den ganzen Spieltag ziehen sollte. Trotz des abgegebenen zweiten Satzes konnten wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Damit waren die ersten 3 Punkte schon in der Tasche.

Als nächstes galt es den vermeindlich stärkeren Gegner, den SV Energie Cottbus, zu bezwingen und eine Revanche für die LM U20 einzufordern. Mit dem wohl bekannten verspäteten Anfang der Zepernicker, spielten wir dann auch endlich mit. Nach 4 langen Sätzen, voll mit unglaublichen Spielzügen und vielen Emotionen endete dieses Spiel ebenfalls 3:1 für uns.

 

6 erkämpfte Punkte, keine Verletzungen und 2 schöne Spiele. Einen schöneren Einstieg in die Weihnachtspause kann es kaum geben.

Die zweite Mannschaft aus Zepernick wünscht allen Fans frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Kira Stevenson