Landesklasse 1. Spieltag - Gute Ansätze und erste Punkte - (07.10.2017)

Der Start in die Saison 2017/18 der Landesklasse Nord verlief für unsere neu formierte Mannschaft äusserst positiv. Wir durfen am ersten Spieltag als Heimmannschaft in unserer Halle in Zepernick den aktuellen Tabellenführer Saarower VSV II, sowie die Damen von Blau Weiss Heinersdorf empfangen.


Das erste Spiel bestritten unsere Gäste unter sich. Hier konnten die Saarowerinnen Ihre Siegesserie mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen und gewannen ungefährdet 3:0. Nach einer 45-minütigen Pause wurde unser erstes Spiel angepfiffen. Schnell zeigte sich, dass wir durchaus mit den aktuellen Tabellenführerinnen mithalten können, jedoch der entscheidende Angriff sowie der letzte Wille am jeweiligen Satzende fehlte. Somit verloren auch wir 0:3 (-22; -17; -18) und bescherten damit Saarow die Sicherung des ersten Platzes in der Landesklasse.


Das letzte Spiel des Tages sollte dann auch die ersten Punkte für unser junges Team bringen. Wir begannen druckvoll gegen die Heinersdorferinnen, die uns mit ihrer grossen Erfahrung und Konstanz immer wieder Probleme machten. Am Ende setzten wir uns im ersten Satz dann doch deutlich mit unserer besseren Technik durch, sodass wir diesen mit 25:13 gewinnen konnten. Wieso oft riss der Faden im 2. Satz. Ein schneller Rückstand konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden und wir gaben diesen mit 18:25 ab. Im 3. und 4. Satz besannen sich unsere Mädels dann wieder auf ihre Stärken und beide Sätze konnten souverän gewonnen werden ( -19; -21 ).


Erster Spieltag geschaft und Punkte mitgenommen. Wir freuen uns auf mehr mit SGEZ III in der Landesklasse Nord. Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle.

Weiter geht's bereits am kommenden Samstag in Potsdam, mit SC Potsdam V und dem Werderaner VV.

Auf geht's Zepernick.


Es spielten: Tamina (K), Ronja F., Lizzy, Lisa, Tabea, Marie, Pauli, Mirja, Ronja, Hannah, Edda.

Stephan Möllers