Landesklasse
SGEZ III geht mit Heimsieg entspannt in die Weihnachtsferien -
(09.12.2017)

Am vergangenen Samstag kam es in der Landesklasse zu einem Heimspiel in unserer Sporthalle der Grundschule Zepernick. Dieser Spieltag wurde, aufgrund der Absage von GW Erkner II, nur mit einem Spiel gegen GW Erkner III ausgetragen. Er bildete gleichzeitig den Jahresabschluss für unsere junge u16-Mannschaft.


Unsere Mädels machten sich und Ihren Trainern Markus und Micha, nach der gewonnenen Vizelandesmeisterschaft u16 und dem 5. Platz bei der Landesmeisterschaft u18, ein weiteres, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und konnten mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg (25:18; 17:25; 25:12 und 25:18) weitere 3 Punkte für die Tabelle verbuchen.


Das Spiel konnte mit ruhigem Aufbau aus der Annahme heraus fast durchgängig gestaltet werden. Die druckvollen Abschlüsse sicherten Punkt für Punkt. Bis auf eine kleine "Verschnaufpause" unserer Spielerinnen im 2. Satz, war dieser Adventssamstag ein gelungener Spieltag. Auch für die unterstützenden Fans wurde es ein entspannter Vormittag.

Somit verabschiedet sich der Jahrgang 2003/04 mit 11 Ligapunkten in die verdiente Weihnachtspause. Dies wollen wir allerdings nicht tun, ohne uns bei den Trainern für das Beigebrachte im Grossfeld zu bedanken. Wir danken auch den vielen Fans, Eltern und Unterstützern für die Fahrten zu den Spieltagen in den drei Spielklassen. Der grösste Dank gilt jedoch unseren Mädels, die nach der 2017 erreichten Landesmeisterschaft u14, der Vize-NOM und dem tollen 8. Platz bei unserer ersten Kleinfeld-DM, nach dem Trainer- und Taktikwechsel im Sommer gleich in der höheren Klasse mit der Vize-LM wieder bei der NOM u16 angelangt sind. Ein Zeichen dafür, dass bei uns im Kleinfeld und im Grossfeld super Arbeit von unseren Trainern geleistet wird.

Wir wünschen Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch ins Jahr 2018 und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, die bereits am 06.01. mit der Landesklasse und am 14.01. mit dem u16-Pokal beginnen.

Es spielten:
SGEZ III: Kira, Edda, Ronja, Helene, Miri, Lizzy, Pauli, Paula, Helena und Lisa

Stephan Möllers