Landesklasse
Letzter Spieltag in der Landesklasse Nord und ein positives Fazit für die Saison.
(17.03.2018)

Wir haben uns dieses Mal auf den Weg nach Bad Saarow gemacht. Hier erwartet uns leider nur noch der VSV Bad Saarow, da Brandenburg aus Gesundheitsgründen nicht anreisen konnte. Damit stand schon fest, dass wir an diesem Tag mindestens 3 Punkte auf unserer Seite hatten, aber die waren uns natürlich noch nicht genug.

Bereits nach den ersten gespielten Bällen war klar: Das wird heute eine schwere Aufgabe! Selbstverständlich wollte Bad Saarow ebenfalls seine 3 Punkte gewinnen um auf den 3. Platz der Tabelle zu bleiben. Dabei wurden sie durch ihr Publikum mit etwas fragwürdigem Verhalten unterstützt, wie ich es bisher noch nie in der Landesklasse erlebt habe – eine, meiner Meinung nach, bedauerliche Entwicklung.

Der erste Satz wurde von vielen Eigenfehlern geprägt, vor allem im Dankeballverhalten. Das wollten wir im 2. Satz deutlich verbessern, was uns im Verlauf auch gelang. Dafür litt jedoch unsere Aufschlagannahme, sodass unser Gegner mit seinen guten Aufschlägen leichtes Spiel hatte.

Im nächsten Satz sollte dann alles anders werden. Wir hatten noch mal alle Motivation zusammen genommen und konnten alle Komponenten auf das Spielfeld bringen. Mit sehr starken Sprungaufschlägen setzten wir Bad Saarow unter Druck und zwangen sie damit zu leichten Fehlern. Ruck zuck erarbeiteten wir uns einen großen Vorsprung, welcher uns zum Sieg im 3. Satz verhalf. Der 4. Satz sollte bedauerlicherweise ein Abbild des 2. werden. Damit war das Ergebnis klar: 1:3 verloren.

Wir konnten dennoch zeigen wozu wir im Stande sind, auch wenn wir unsere Stärke leider noch nicht dauerhaft abrufen können.

Gespielt haben: Tamina (C), Ronja, Edda, Lizzy, Lina, Helena, Paulina, Lisa

Fazit der Saison:
Im Laufe der Saison haben wir eine sehr gute Entwicklung genommen. Am Anfang waren wir noch nicht in der Lage den anderen Mannschaften Paroli zu bieten. Zum Ende der Saison sind jedoch lediglich noch die drei stärksten Mannschaften der Tabelle in der Lage uns vor Probleme zu stellen.

Das Motto für die nächste Saison muss heißen: „Aufstieg in die Landesliga!!!“

Macht weiter so!! Die Saison ist im Jungendspielbetrieb noch nicht vorbei! Das wird noch ein großer Spaß, da bin ich mir sicher!!

Wir möchten auch noch allen Helfern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit danken (z.B. Betreuung Internetseite, medizinische Ausrüstung, Sponsoren, Eltern und Fahrer).

Euer Trainer (Team)
Markus Strahl