Landesklasse
SGEZ III "entführt" 5 Punkte aus Brandenburg a.d. Havel
(18.11.2017)

Nachdem am 2. Spieltag der Landesklasse für unsere III. neben viel Erfahrung und sogar einen Satz gegen die Tabellenersten aus Werder nicht viel mehr zählbares heraussprang, wurden am 3. Spieltag gleich 5 Punkte für die Tabelle eingesammelt. Was beim Fussball die englische Woche ist, ist beim Volleyball der Doppelspieltag, den wir auch an diesem Wochenende zu absolvieren haben.


Hierzu reisten wir in der Landesklasse am Samstag nach Brandenburg a.d. Havel. Und der erste Wochenendtag sollte sehr erfolgreich werden. Wir bestritten das erste und zweite Spiel des Tages. Im ersten Spiel gegen Erkner II entwickelte sich ein sehr spannender Kampf auf Augenhöhe. Der erste Satz ging, wie leider so oft, mit zu geringer Gegenwehr, unerklärlichen Abstimmungsproblemen und einer hohen Eigenfehlerquote klar und deutlich mit 12:25 an Erkner II. Ebenfalls, wie so oft beobachtet, sah das Spiel unserer Mannschaft im 2. und auch im nahezu deckungsgleichen 3. Satz komplett anders aus. Es klappte bis kurz vor Satzende so gut wie alles. Jedoch wurde das Satzende immer extrem knapp. Nach einer Dauerführung wurde der Gegner kurz vor Schluß sogar noch einmal mit einer Führung belohnt, um danach mit einer Punkteserie den Satz doch noch knapp 26:24 und 26:24 zu gewinnen. Puuh. Das war eng. Egal. Ein Punkt war schon sicher. Das dachten sich unsere Spielerinnen im 4. Satz scheinbar auch. Ein schneller 5 bis 8 Punkterückstand konnte nicht gedreht werden. 15:25 für Erkner und somit Tiebreak. Scheinbar reichte den Mädels dann doch nicht nur ein Punkt und so wurde plötzlich wieder mitgespielt. Und so gut, dass unser Gegner nicht mehr ins Spiel kam. 15:6. 2. Sieg in der LK und 2 Punkte für die Tabelle.


Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Hausherrinnen von Blau Weiß Brandenburg III, die unser Team im Alter noch unterboten. Es entwickelte sich ab einem Spielstand von 5:5 eine recht einseitige Partie. Im ersten und zweiten Satz konnte mit 25:13 und 25:12 gewonnen werden. Der dritte Satz war bis zum Ende sehr ausgeglichen und wurde nochmal eng. Jedoch konnte sich nochmals konzentriert werden und mit dem Satzgewinn der erste 3:0 Sieg eingefahren werden (25:23).

Somit waren 5 Punkte für die Tabelle auf der Habenseite. Im letzten Spiel des Tages gewann Erkner II 3:0 gegen BW Brandenburg III.
Sonntag gehts in der u18 weiter....

Es spielten:
SGEZ I: Tamina (K), Edda, Ronja, Miri, Lizzy, Laura P., Paula, Helena, Lisa

Stephan Möllers