Landesklasse SGEZ IV holt 6 Punkte beim Volleyballday in Zepernick - (06.10.2018)

SGEZ III mit Tabellenführung nach zwei Auswärtssiegen
Der 06.10.18 war Volleyballday in Zepernick. An diesem Tag spielte in der Landesklasse SGEZ IV und in der Regionalliga die Erste in unserer Heimhalle an der Grundschule in Zepernick. Parallel war auch SGEZ III in Müncheberg und SGEZ II im Rahmen der Landesliga in Strausberg am Start.


In unserer Halle empfingen wir in der Landesklasse die Mannschaften von SC Potsdam V und VI. Das erste Spiel absolvierten unsere Gäste gegeneinander. Es endete nach kurzer Spielzeit mit 3:0 (-7; -14; -13) für Potsdam V.


Nach einer kurzen Pause absolvierten wir unser erstes Spiel des Tages gegen Potsdam V. In einem spannenden Kampf mussten wir nur den zweiten Satz nach langer Führung abgeben. Im Vergleich zur Vorwoche in der u18 wurde die Mannschaft auf 3 Positionen umgestellt. So waren in einigen Spielabschnitten leichte Abstimmungsprobleme zu merken, die jedoch den Verlauf des Spiels nicht zu sehr beeinflussten. Das Match war oft von langen Aufschlagserien bestimmt und wurde im 4. Satz nochmals richtig spannend. Am Ende siegten wir mit 3:1 (-12; -20; -16; -22). Unser zweites Spiel wurde um einiges deutlicher. Wir wechselten unsere komplette Bank durch, sodass alle angetretenen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen. Auch dieser Vergleich war geprägt von langen Aufschlagserien, mit denen wir immer wieder Druck aufbauen konnten. Ein 3:0 (-10; -23; -13) war das verdiente Ergebnis. 6 Punkte für die Tabelle.


So konnten wir rechtzeitig die Halle für das anschließende Regionalligaspiel gegen den USC Magdeburg freigeben.


SGEZ III errang in Müncheberg, bei den Damen von BW Heinersdorf, zwei klare 3:0 Siege gegen die Hausherrinnen (-16; -17; -20) und gegen VSV Havel Oranienburg II (-12; -22; -19).

Somit belegen wir mit unseren Mannschaften in der Landesklasse derzeit Platz 1 und 4.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß am nächsten Heimspieltag der SGEZ III am 20.10.18 gegen SC Potsdam VI und VC Schlafmützen 13. Es ist wieder Volleyballday. Mit der Regionalliga gegen den BBSC III!

Stephan Möllers