Landesklasse
SGEZ IV macht am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga klar
(09.03.2019)

Mit einer kleinen Träne im Auge trauern wir unserer zweiten Mannschaft nach, die die Landesliga verlassen muß...;-) und wir somit einen tollen Teilnehmer aus unserem Verein in der Landesliga verlieren. Aber jetzt wird in der Brandenburgliga!!! gespielt. Glückwunsch an SGEZ II !!

Aber, es gibt ja noch SGEZ IV, die den freien Platz nun nutzen werden. Unsere 4. hat es nämlich am vorletzten Spieltag geschafft, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Hilfreich war dabei auch eine Aufschlagserie unserer Zuspielerin mit 16 Aufschlägen gegen Oranienburg. Wer bietet mehr? ;-)

Hierzu waren zwei ungfährdete Siege gegen VSV Havel Oranienburg II mit 3:0 (-13;-5;-8) und gegen Blau Weiß Brandenburg III 3:0 (-14;-18;-11) notwendigt. Somit konnte am Zepernicker Volleyballday der freie Landesligaplatz gleich wieder mit einer Zepernicker Mannschaft gefüllt werden.

Parallel ließen SGEZ III in Potsdam gegen Potsdam VI 3:0 (-21;-24;-9) und den VC Schlafmützen 3:2 (25:18; 25:21; 22:25; 25:27; 15:7) nur einen Punkt liegen und sicherten weiterhin den dritten Platz.

Durch die zwei klaren Siege von Hennigsdorf bleibt in der Tabelle alles beim Alten.

Also freuen wir uns auf den letzten Spieltag, an dem der Meister in der Landesklasse ermittelt wird.

1. Zepernick IV
2. Hennigsdorf II
3. Zepernick III

Das Fazit dieses Spieltages lautet: Tabellenführung verteidigt und Aufstieg gesichert.

Auf geht's... Zepernick!

Stephan Möllers