Landesklasse

SGEZ IV schließt mit 5 Punkten zu SGEZ III auf
(19.01.2019)

Am 19.01.2019 kam es zum ersten Pflichtspielwochenende 2019 unserer IV. Mannschaft in der Landesklasse Nord. Wir waren zu Gast in Potsdam beim SC Potsdam V und VI.

Unser erstes Spiel gegen Potsdam V wurde aufgrund diverser verletzungsbedingter Ausfälle zu einem Arbeitssieg, an dem unsere 7 angereisten Mädels alle Anteil hatten. Der erste Satz wurde leider komplett verschlafen und mit 21:25 abgegeben. Im 2. und 3. Satz zeigte unsere Mannschaft ihr Potenzial. Der verdiente Lohn 25:13 und 27:25 . Im 4. Satz belohnte sich unser Team leider nicht mit drei Punkten. Kurz vor Schluß wurde wir noch abgefangen. 23:25. Im Tiebreak wurden dann doch noch 2 leistungsgerechte Punkte für die Tabelle eingefahren. 15:10.


Das zweite Spiel konnte dann recht gefahrlos gegen Potsdam VI mit 3:0 (-15; -23; -10) gewonnen werden.

Im letzten Spiel des Tages konnten wir noch einen 5-Satzkrimi zwischen den beiden Potsdamer Mannschaften mitverfolgen. Potsdam VI holte seinen ersten Tabellenpunkt und hätte fast noch mehr erreicht. Potsdam V gewann knapp mit 3:2.

Somit kommt es am kommenden Samstag wieder zum Spitzenspieltreffen in Zepernick.

1. Henningsdorf II
2. Zepernick III
3. Zepernick IV

Das Fazit dieses Spieltages lautet: 5 Punkte für die Tabelle und am zweiten Platz schnuppern.

Auf geht's... Zepernick!

Stephan Möllers