Landesklasse

SGEZ IV mit Tuchfühlung zum 1. Platz
(24.02.2019)

Am 24.02.2019 kam es zum Aufeinandertreffen unserer 4. Mannschaft mit dem VC Schlafmützen sowie dem Blau Weiß Heinersdorf in der Sporthalle zu Ahrensdorf/Ludwigsfelde.

Die Tabellensituation war klar. Es mussten zwei Siege für 6 Punkte her, um weiterhin Druck auf den Tabellenführer aus Hennigsdorf ausüben zu können. Dies gelang, bis auf einen unverständlich abgegebenen 3. Satz gegen die Damen von Blau Weiß Heinersdorf. So wurde das erste Spiel mit 3:1 (-17; -18; -23; -19) gewonnen.


Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Hausherrinnen. Die Schlafmützen-Fans feuerten ihre Mädels nach besten Kräften an, jedoch ließen sich unsere Mädels davon nicht beeindrucken und zogen ihr Spiel durch. Am Ende konnten wir ein klares 3:0 feiern. (-13; -9; -12).

Somit waren die 6 Punkte auf unserem Konto. Im dritten Spiel setzte sich Blau Weiß Heinersdorf gegen den VC Schlafmützen mit 3:0 durch.

Am nächsten Samstag geht es nach Potsdam.

1. Henningsdorf II

2. Zepernick IV

3. Zepernick III

Das Fazit dieses Spieltages lautet: Weiter und weiter und los und los!

Auf geht's... Zepernick!

Stephan Möllers