U11 und U11 in der U13

Drei auf einen Streich – unsere Jüngsten in Aktion
(20. / 27.09. und 04.10.2020)

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön von den Kindern und von mir an alle Eltern, die uns bei diesen drei Veranstaltungen als Begleitung, Helfer oder Coach so toll unterstützt haben. Ihr seid Spitze!


U11 in Eisenhüttenstadt am 20. September

Vier Teams am Start und tolle Erfolge mit Platz 3 und 4 im Masters Cup durch Lena und Joyce sowie Lou und Elisa, Gold im Junior Cup für Sarah und Laetitia und Silber im Beginner Cup für Lina und Henriette.

Alle stellten sich erfolgreich und mit sichtbaren Fortschritten, trotz langer Corona Pause, wieder der Wettkampfatmosphäre. Herzlichen Glückwunsch!

P.S. Der nächste U11 Wettkampf findet am 22. November in Potsdam statt und hoffentlich können sich dort alle Spielerinnen für das fleißige Training belohnen.

 
1. Platz   2. Platz
     
 
3. Platz   4. Platz

U11 als Schnuppergäste in der U13 am 27. September in Eisenhüttenstadt

Mit Nina, Tilda, Eva, Elisa und Lotte starteten erstmals auf dem größeren Dreierfeld unsere Spielerinnen mit den größten Fortschritten. Viele kleine Punkte im Wettstreit mit zwei Jahre älteren Spielerinnen konnten wir feiern, auch wenn es zu einem Satzgewinn noch nicht reichte. Mutig wurde zum Ball gegangen und es gelangen auch schon richtige Spielzüge. Weiter so und herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Gastgeber von Offensive Eisenhüttenstadt für die Ausrichtung beider Wettkämpfe, auch wenn An– und Abfahrt für uns immer sehr weit ist.

U11 bei der Landespokal Vorrunde U12 am 04. Oktober in Zepernick

Und das war ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison 2021/22, wenn wir dann mit dem 2011 Jahrgang wirklich in der U12 starten werden. Wir haben von Eva, Nina und Elisa (Zep.V) und Lena, Lotte und Sara (Zep.VI) tolle Fortschritte im Aufschlag, in der Spielhöhe und im Zusammenspiel gesehen, auch wenn es noch nicht ganz zum Siegen reichte. Leider waren Lou und Tilda an diesem Tag verhindert.

Herzlichen Glückwunsch zum mutigen Auftritt und „Auf geht´s Zepernick“, denn am 17.01.21, 14.02.21, 14.03.21 und 09.05.21 werden die Vorrunden der U12 Landesmeisterschaft in dieser Saison 2020/21 gespielt. Mit unseren Besten werden wir jeweils zwei Teams besetzen, so dass sich neben den U11 Wettkämpfen weitere Möglichkeiten zum Belohnen für ein fleißiges Training ergeben. Und ich bin ganz sicher: Erste Siege werden folgen!

Marita Bluhm