Am 06.11.2016 fand nun der erste Spieltag der neu geschaffenen Alterklasse U11 statt. (06.11.2016)

Für diese Altersklasse waren vom Landesverband einige Besonderheiten zugelassen worden, um den Mädchen und Jungs einen einfacheren Einstieg in diesen tollen Sport zu ermöglichen.

Die SG Einheit Zepernick war mit drei Mannschaften vertreten. Das Spektrum war groß von Spielerinnen, die bereits Erfahrung in der letztjährigen U12 sammeln konnten bis hin zu Spielerinnen, die erst seit wenigen Wochen trainieren.

An dieser Stelle sei bemerkt, dass mit parallelen U11- und U12-Spieltagen den guten Spielerinnen die Möglichkeit genommen wird, sich bereits in einer höheren Altersklasse zu beweisen. Das ist für die Weiterentwicklung sehr schade und wenig hilfreich.

Die Mädchen waren ausnahmslos gut drauf und freuten sich auf den Wettkampf. Leider wurde die Vorfreude dadurch getrübt, dass jede Mannschaft die Regelabweichungen unterschiedlich auslegte und somit Spiele auch dadurch gewonnen werden konnten, indem man ohne der Volleyballtechnik nahe zu spielen Punkt um Punkt gewann, weil die gegnerischen Spielerinnen und Spieler sich um einen ordentlichen Spielaufbau bemühten.

Somit konnte jedes Team jeweils nur ein Spiel gewinnen. Es wurde aber in jeder Staffel die Staffel gehalten, so dass auch am kommenden Spieltag in jeder Staffel eine Zepernicker Mannschaft vertreten sein wird. Insgesamt haben sich die Mädchen entsprechend ihrer Möglichkeiten gut präsentiert und können stolz auf das bereits Erlernte sein.

Die Trainer werden in jedem Fall daran festhalten, sich nicht zu sehr von der regulären Technik zu entfernen, auch wenn sich dies für den Ausgang der Spiele unter Umständen negativ auswirkt.

Vielen Dank den mitgereisten Eltern für die Unterstützung an diesem Tag.

Es spielten Nora, Jael, Mia, Marlene, Leni, Angie, Emma, Leah, Mathilda, Thekla und Gina"

Mike