2. Spieltag der Landesmeisterschaft in der U11w (11.12.2016)

Spielort: Cottbus, Poznaner Straße 40
Am 11.12.2016 fand in Cottbus der 2. Spieltag der Landesmeisterschaft U11 statt. Wir waren wieder mit 3 Teams vor Ort.

Zepernick I: Meret & Jael
Zepernick II: Lilly & Ada
Zepernick III: Emma & Rica

Der 2. Spieltag der Landesmeisterschaft war für unsere Kleinen ein aufregender, anstrengender jedoch auch sehr viel Spaß und Freude bringender Tag geworden. Wir trafen gegen 09:30 in Cottbus ein. Anschließend starteten wir in einen 6 Spiele Marathon. Es wurde im Kaiserfeld gespielt mit 2 Sätzen bis 15 Punkten und einer maximalen Spielzeit von 20 Minuten.

Die Paarungen der ersten Spiele wurden anhand der Platzierungen der letzten Runde festgelegt womit Zepernick I in der ersten Runde auf den Aufsteiger der Gruppe B vom letzten Spieltag traf. Der Gegner war somit der SC Potsdam III der von unseren Mädels klar mit 2:0 besiegt wurde. Somit Rückten unsere Mädels von ZI auf das Kaiserfeld vor auf dem sich ein enges Match mit SC Potsdam I geliefert wurde welches am Ende 1:1 ausging. In den nächsten Spielen wurde diese Konstanz beibehalten und die Platzierung zwischen 1 und 3 gehalten, womit unser Trainerteam sehr zufrieden ist.

ZII startete sehr stark in die Vorrunde und konnte eine Siegesserie von 3 Spielen in Folge starten. Von den Siegen angespornt konnte mit großem Kampf ein 1:1 Sieg nach kleinen Punkten gegen den SCP II eingefahren werden.

In Spielrunde 5 kam es zum aufeinander treffen von ZI und ZII. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide Mannschaften auf den Plätzen 3 und 4. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen das Zepernick I in beiden Sätzen mit 18:16 für sich entscheiden konnte.

Im Überkreuzspiel ging es für unsere Mädels von ZI gegen die starken Jungs von Energie Cottbus, gegen die man sich im ersten Satz klar unterlegen zeigte. Im zweiten Satz jedoch war das Ergebnis schon enger jedoch reichte es nicht für den Sieg. :-(

Für ZII lief das Überkreuzspiel etwas besser und konnte aufgrund der kleinen Punkte mit einem 1:1 für sich entschieden werden.

Somit spielte ZI in der Finalrunde um Platz 3 welches leider knapp gegen die vorher geschlagenen Mädels vom SCP II verloren wurde. Jedoch hat unsere Erste konstant gute Leistung im Turnier gezeigt und kann stolz auf seine Leistung sein. Gratulation!!

Für ZII ergab die Finalrunde gegen Blau Weiß Brandenburg am Ende den 6. Platz. Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis für Lilly und Ada die hier ihr erstes Turnier gespielt haben.

Für ZIII endete der U11 Spieltag mit dem 12. Platz jedoch tat dies der Stimmung von ZIII keinen Abbruch, denn es wurde sich das ganze Turnier hindurch über jeden gewonnen Punkt gefreut.

Abschließend kann man sagen, dass alle Spielerinnen Ihre Trainingsleistungen abrufen konnten und eine Menge an Spielerfahrung dazu gewonnen haben. Besonders herauszustellen ist das unsere Mädchen konsequent versucht haben den Ball beim Aufschlag nicht einzuwerfen sondern Ihn mit einer Aufschlagtechnik ins Spiel zu bringen.

Vielen Dank auch an die Eltern die mit großer Unterstützung beim Betreuen und Fahren mitgewirkt haben!!

Marita Bluhm und Michael Vogel