U12
1. Spieltag Landesmeisterschaft in Brandenburg a.d. Havel
(03.12.2017)

Zepernick 1 in Staffel A und Zepernick 5 in Staffel F


Zep.1 mit Mathilda, Mia, Emily und Gina

Das Team spielt in allen Partien gut mit und kommt auch 2-mal in den Entscheidungssatz. Leider können die Mädels kein Spiel gewinnen.

Die Spielidee wird eigentlich durchgehend versucht umzusetzen. In der Hauptsache sind es zu häufige Ungenauigkeiten in Annahme sowie Abwehr und letztendlich der Wille den Punkt machen zu wollen, die ein besseres Ergebnis verhindern.

Zep.5 mit Jael, Maya und Emilia

Mit unerfahrenen Spielerinnen im Team und aber auch bei den Gegnern sind hier die Aufschläge das entscheidende Element. Das Team steigert sich über den Wettkampftag dabei deutlich. Ist in den ersten Spielen die Spielzugeröffnung nur selten ohne Fehler, wird die Aufschlagquote in den letzten Spielen besser.

Bei Spiel gegen Potsdam 6 kann der zweite Satz gewonnen werden und nach Führung im Entscheidungssatz geht dieser aber noch mit 14:16 verloren.

Auch wenn das reine Ergebnis mit 0 gewonnen und 10 verlorenen Spielen in Brandenburg nur negativ ist, die Art und Weise wie der Wettkampf bestritten wurde sollte Mut machen.

Die Spielerinnen müssen aus diesen Erfahrungen für sich die richtigen Schlüsse ziehen.

Andrea und Hilmar