U12
3. Spieltag Landesmeisterschaft
(04.03.2018)

An diesem Spieltag sortieren sich die Mannschaften welche am 06.Mai in den Qualifikationsturnieren zur Landesmeisterschaft spielen und welche die dann um die Platzierungen 17 bis 32 kämpfen werden. In der Qualifikation am 06 Mai spielen die 16 besten Teams nach dem 3.Spieltag um die 8 Plätze im Landesmeisterschaftsfinale am 17 Juni.


Dabei war Z1 schon vorher sicher in der Quali. Z2 und Z4 hatten guten Chancen. Z3 und Z5 konnten die Qualifikation nicht mehr erreichen.

Z1 Lilly, Thekla, Leah Staffel A in Potsdam
Die Mannschaft kann 2 ihrer 4 Spiele gewinnen und belegt damit punktgleich mit dem 3 den 4 Platz in der Staffel.

Z2 Mathilda, Gina, Tilly, Henriette Staffel C in Eisenhüttenstadt
Im ersten Spiel geht der Entscheidungssatz an Z4. Danach werden die 3 ausstehenden Spiele gewonnen. Damit wird der Staffelsieg erreicht.

Z3 Vanessa, Theresia Staffel E in Potsdam
Das erst am Morgen zusammengestellte Team liefert einen guten Wettkampf. Auch mit noch wenig Spielerfahrung können die Beiden ein Spiel und einen weiteren Satz für sich entscheiden.

Z4 Emma, Marlene, Meret Staffel C in Eisenhüttenstadt
Diese 3 kosten den Spieltag maximal aus. In allen 4 Spielen geht es in den Entscheidungssatz. Davon können 2 gewonnen werden. Am Ende ist es der 3 Platz in der Staffel.

Z5 Maja, Emilia Staffel F in Schwedt
Es sind 2 Siege und 2 Niederlagen und damit Platz 3 in der Staffel. Am wichtigsten ist für das junge Team die Spielerfahrung.

Durch die Bilanz in Staffel C erreichen wir mit 3 Teams die Qualifikationsrunde. Was wir durchaus als Erfolg werten. Neben guten Ergebnissen, sehen wir auch einen deutlichen Fortschritt im Bereich der Grundtechniken und beim Spielverständnis.

Allerdings fehlt es fast durchgehend an der Bereitschaft, sich zu bewegen. Ohne den entsprechenden Einsatzwillen verpassen wir es viel zu oft, uns in gute oder sehr gute Situationen zu bringen bzw. gute Aktionen zu bestätigen.

Wir werden weiter dran arbeiten.

Mike Reuter