U12-U13
Am Wochenende fand der 1. Spieltag U13 statt.
(15.10.2017)

Unsere U12 Mädchen waren mit drei Mannschaften vertreten.


Zep IV mit Mathilda, Lilly, Mia und Mathilda

Das Team spielt in Schwedt in der Staffel D. Im Spiel sind immer wieder die richtigen Ansätze zu sehen. Leider können die guten Aktionen nicht durchgehend gezeigt werden. Ohne die nötige Konstanz gehen alle Spiele verloren und das Team wird am 2. Spieltag in der Staffel E antreten.

Zep V mit Gina, Jael, Leah und Ada:

Dieses Team spielt in der heimischen Halle in der Staffel E: Zwar wird das erste Spiel gegen Zep VI verloren, danach gewinnt das Team jedoch alle Spiele und steigt in Staffel D auf. Das gute Ergebnis darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wenig bis gar nichts von den vermittelten Inhalten des Spielaufbaus gezeigt wurde. Zwar blitzt es hin und wieder bei zwei Spielerinnen auf, aber insgesamt werden fast in jedem Spielzug Fehler gemacht, die im Zweifelsfall zum Punktverlust führen. Einzig der Aufschlag rettet dieses Team in allen gewonnenen Spielen.


Zep VI mit Marlene, Emma, Henriette und Meret:

Auch dieses Team spielt in der heimischen Halle in der Staffel E: Hier ist es genau umgekehrt. Zwar wird vieles von dem umgesetzt, was wir bezüglich Spielaufbau vermitteln. Jedoch wird im Abschluss zu unglücklich agiert und die Aufschläge werden nicht konsequent durchgebracht. Allerdings ist der Wille zu einem Spielaufbau deutlich erkennbarer als im Team Zep VI. Hier muss allerdings sicher auch beachtet werden, dass es sich bei diesen Mädchen mehrheitlich um U11 – Spielerinnen handelt. Das Team verliert alle restlichen Spiele und verbleibt somit in Staffel E.

Andrea, Hilmar und Mike