U13 Turnier in Potsdam – ein toller Ferienabschluss (04.11.2017)

Am letzten Ferienwochenende (04. und 05.11.17) wurde ein hervorragender 2. Platz beim Mammutturnier mit 20 Teilnehmern in der German Kids Master Serie (GKM) in der neuen Vierfelder Halle in Potsdam erreicht.

Leoni, Jule, Felina, Johanna und Jolina vertraten unseren Sportverein mit mannschaftlich geschlossenem Auftritt in hochklassigen Begegnungen gegen viele namhafte Gegner sehr erfolgreich. Das Team tritt damit in die großen Fußstapfen unseres tollen 2004- er Jahrganges.

Die Vorrunde konnte am Samstag nach Siegen gegen Rotation Prenzlauer Berg (männlich), Bautzen, den VC Dresden (männlich) und den SC Potsdam II auf dem 1. Platz abgeschlossen werden.

Im Viertelfinale am Sonntag wartete mit dem Bundesliga Nachwuchs vom Dresdener SC ein schwieriger Gegner, der dann im 3. Satz nervenstark niedergerungen wurde.

Das Halbfinale gegen die bis dahin siegreichen Spielerinnen des SC Potsdam I konnte nach einer beeindruckenden Aufholjagd im 1.Satz (27:25) auch im 2. mit 25:19 Punkten erfolgreich für uns beendet werden.

Im Finale stand uns mit dem Schweriner SC I wieder ein Bundesliga Nachwuchs Team gegenüber. Zu Beginn der Sätze gelang es uns (auch in Punkten gezählt) dagegen zu halten, aber im Verlauf der Sätze konnten sich die Schweriner Mädchen oft druckvoller durchsetzen.

Ein toll organisiertes Turnier, das allen viel Spaß bereitete. Danke an den Ausrichter SC Potsdam und die vielen fleißigen Helfer.

Unseren herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg und ein riesiges DANKESCHÖN für das Coaching an Sebastian und an den stimmungsvollen Elternfanblock.

Ines Trier und Marita Bluhm