U13
Jugendpokal in Bitterfeld – Wolfen
(07. und 08.04.18)

Am letzten Ferienwochenende nach Ostern reisten unsere U13 Mädchen nach Bitterfeld-Wolfen zum 22. BiWo Jugendpokal. Hochmotiviert nach zweiwöchiger Trainingspause starteten wir in die Vorrunde, wo wir auf die Mannschaften aus Oschersleben, Potsdam, Bautzen und Bitterfeld – Wolfen 3 trafen.

Die Mannschaft aus Zepernick mit Leoni, Julia, Jolina, Johanna und Norina konnte sich leistungsstark mit viel Teamgeist souverän mit 8:0 Punkten durchsetzen.

 
 

Nach einem schönen gemeinsamen Abend, wo wir nach Halle fuhren, um unsere großen Mädels beim Regionalligaspiel anzufeuern, begannen wir selbstbewusst das Spiel gegen den Dresdener SV. Das Spiel war auf Augenhöhe und sehr spannend. Der Mannschaft gelang es nach verlorenem Satz, noch einmal geschlossen aufzutreten und durch tolle Spielaufbauten und taktischem Geschick 2:1 zu gewinnen. So standen wir im Halbfinale und die Freude war riesengroß. Die letzten beiden Spiele gegen Polen und Bitterfeld – Wolfen gingen leider verloren. Aber auch bei diesen beiden Spielen zeigte die Mannschaft, dass sie dieses Spielniveau der Gegner mithalten können. Im Endeffekt fehlt uns oft die spielerische Konstanz, um auch die letzten Gegner zu bezwingen.

 
 

Zusammenfassend kann man den Mädchen nur gratulieren zu so einem tollen Turnier, welches mit dem vierten Platz endete. Ihr habt euch toll präsentiert.

Mit großer Zuversicht auf tolle Spiele schauen wir nun auf die Landesmeisterschaft U 13 bei und zu Hause.

Ines Trier

Hier noch ein kleines Siegervideo. (mp4)