U13
SSC Cup am 13. und 14. Januar 2018
(13.01.18)

Gutes Turnier gespielt, Lehrgeld gezahlt, wieder ein 8. Platz!

Der Volleyball Förderverein des Schweriner SC organisierte dieses Mammut Turnier mit 20 weiblichen und männlichen Teams des U13 Jahrgangs in hervorragender Weise.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer vor Ort. Und ein besonderes Dankeschön an unseren „Papa Fanblock“ für die Unterstützung.

Spieltelegramm:
Am Samstag: 5 Spiele, 8 Sätze gewonnen, einmal Unentschieden und einen Satz unnötig verloren! 1. Lehrgeld – Entschlossen bleiben!

Platz 2 in der Vorrunde, Achtelfinale gewonnen, Einzug ins Viertelfinale!

Am Sonntag:
Viertelfinale gegen die Dresdener Mädchen 1:1, zwei kleine Punkte fehlen uns zum Halbfinale. 2. Lehrgeld – Unnötige Eigenfehler einschränken und Geschenke des Gegners annehmen!

So aber noch einmal 3 Spiele um die Plätze 5 bis 8!

Fünf Sätze verlieren wir, aber unseren letzten Satz im Turnier gegen die BR Volley Jungs aus Berlin gewinnen wir, ein positiver Abschluss!

Fazit
In allen Elementen waren Steigerungen erkennbar, und wir zeigen jetzt auch ein höheres Spielniveau im Angriff und im Blockverhalten.

Dieses Wochenende hat Spaß bereitet, zeigt uns aber auch, dass wir noch einige Baustellen haben. Uns bleiben fünf Wochen Zeit bis zum nächsten U13 Spieltag.

Auf geht`s Zepernick!

Vertreten haben uns: Jule, Leoni, Felina, Johanna, Alex und Jolina.

Herzlichen Glückwunsch diesem Team!

Marita Bluhm