U13
Letzter Vorrunden Spieltag: Die Zeit gut genutzt.
(18.02.2018)

Am 18.Februar war der gesamte U13 Jahrgang unserer Trainingsgruppe in Schulzendorf zur ersten Vorentscheidung zur Landesmeisterschaft in dieser Altersklasse vereint.

An dieser Stelle der Dank an die U12; immerhin stellten sie uns ihren erkämpften Startplatz in der Staffel C zur Verfügung. So war es uns Trainern auch möglich, den Leistungsfortschritt unser 3.Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu erfassen. In Z III spielten Linda, Marie, Laura und Runa um den letzten verbleibenden Platz für die Qualifikation der besten acht Teams des Landes. Dieses Ziel wurde gründlich verfehlt, aber immerhin gelang es in zwei von drei Spielen den Gegner in einen 3. Satz zu zwingen. Konsequent wurden die Aufschläge von oben mit einer verbesserten Quote ausgeführt.

Insgesamt wurde aber das gute Trainingsniveau nicht abgerufen, vor allem in der Grundtechnik des Oberen Zuspiels. So wird die Mannschaft am 11. März 2018 in Herzberg um die Plätze 14 bis 18 ihren letzten U13 LM Wettkampf bestreiten.

Sehr überzeugend präsentierten sich unsere anderen beiden Teams.
In Staffel A mussten sie als erstes in den direkten Vergleich, den Z I mit Jule, Leo, Norina und Jolina durchsetzungsstark für sich entscheiden konnten. Mit dieser Konzentration gelangen zwei weitere Siege gegen den SC Potsdam I und Eisenhüttenstadt, Platz 1 der Lohn.

Z II mit Johanna, Alex, Fiene und Lena ließ sich von der Auftaktniederlage nicht beeindrucken und überzeugte in den beiden folgenden Partien mit Konzentration, Beharrlichkeit und toller Bewegung auf dem Feld. Dankeschön an Fiene für den Teamwechsel.

Der 2. Platz an diesem Tag war für alle die Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen.

So werden am 11. März 2018 in Brandenburg/ Havel unsere beiden Mannschaften als Favoriten in die Qualifikation zur LM gehen. Diesem Druck gilt es standzuhalten, um dann mit zwei Teams beim Saisonfinale des Landes am 22. April anzutreten.

Ines Trier und Marita Bluhm