U13
Landesmeister U 13 - Eine Trainingsgruppe belohnt sich doppelt.
(22.04.18)

Gold und Bronze – Unser Team wiederholt den Doppelschlag bei einer Landesmeisterschaft, und Silber aus der U12 wird in der U13 vergoldet.

Vor einer stimmungsvollen Kulisse in der Schwanenhalle fand am Sonntag, 22.April 2018 die Landesmeisterschaft in der U13 statt. Grün Weiß Erkner, VfB Offensiv Eisenhüttenstadt und jeweils zwei Teams des SC Potsdam und der SG Einheit Zepernick hatten sich für die Finalrunde qualifiziert.

Beide Zepernicker Teams setzten sich in ihren ersten Vorrundenspielen deutlich mit 2:0 gegen Erkner und Eisenhüttenstadt durch. Die 1. Mannschaft konnte im 2. Spiel gegen SC Potsdam II mit 25:9 und 25:17 den Tabellenplatz 1 in der Staffel A sichern. In der Staffel B gelang unserem 2. Team bis zur 21:17 Führung ein toller Start. Leider waren wir dann wieder im Beach Modus, bekamen noch zwei Geschenke von den Potsdamer Spielerinnen und unterlagen 23:25. Beflügelt von dieser Aufholjagd gewann der SC Potsdam I auch den 2. Satz.

Die nun folgenden Halbfinals zwischen den Potsdamer und Zepernicker Mannschaften hatten keinesfalls Trainingsspiel Charakter. Zepernick I setzte sich erst nach einem spannenden Spiel mit 26:24 und 25:17 gegen Zepernick II durch. Auch das interne Halbfinale der Potsdamerinnen gestaltete sich im ersten Satz äußerst eng. Mit 26:24 und 25:15 konnte der SC Potsdam I ins Finale einziehen.

Im Spiel um Platz 3 holten sich Alex, Lena, Fiene und Felina selbstbewusst und sehr konzentriert mit 25:22 und 25:19 die verdiente Bronzemedaille.

Jule, Leoni, Johanna, Jolina und Norina erspielten sich mit ihrem entschlossenen Auftreten in einem würdigen Finale (25:17, 25:22) vor tollem Publikum Gold.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Trainingsgruppe zu dieser Demonstration des Zusammenhalts und zum Doppelerfolg. Alle haben zum Gelingen dieser Meisterschaft beigetragen.

Ein ganz besonderes Dankeschön unserem Elternfanblock! Immer wieder können wir auf eure Mithilfe zählen!

PS: Die Saison 2017/18 ist damit noch nicht beendet. Am 02. Juni 2018 findet die Nordost Deutsche Meisterschaft mit den drei bestplatzierten Vereinen aus Sachsen Anhalt, Berlin und Brandenburg statt.

Ines Trier und Marita Bluhm

Hier noch ein kleines Siegervideo. (mp4)