U14
Glanzvoller Auftakt am 1. Spieltag der LM U14
(08.10.2017)

Am 8.10.2017 fuhren die Mannschaften Zepernick I und II nach Cottbus, um das harte Training der vergangenen Wochen am 1. Spieltag in Staffel A und B unter Beweis zu stellen.

Zepernick II mit Alex, Felina, Helena, Johanna, Lara und Lena spielten in der Staffel B mit Potsdam III, Potsdam II, Eisenhüttenstadt und Cottbus II.

Das klare Ziel war die Staffel B zu behaupten. Der Start wurde uns erleichtert, da der erste Gegner Potsdam III aus Spielerinnen bestand, die noch nicht über sehr viel Spielerfahrung besaßen. Wir gewannen klar mit 2:0. Danach musste schnell umgeschaltet werden, da wir gegen Potsdam II mit einem spielstarken Gegner konfrontiert wurden. Leider fanden wir dort nicht zu unserem Spiel und haben nicht einmal eine konstante Trainingsleistung abrufen können. Die Sprungaufschläge von Potsdam konnten wir nicht bedienen, da der Abwehrriegel diese schnellen Bälle nur selten beherrschte. Ohne Annahme ist ein Spiel und Punktgewinn nicht möglich. Die Mädchen schafften es dann im dritten Spiel gegen Eisenhüttenstadt mannschaftlich vereint den ersten Satz klar zu gewinnen. Nach einer Auszeit des Gegners beim Spielstand von 8:2 im zweiten Satz folgte ein nicht nachvollziehbarer Einbruch. Wir verloren den Satz mit vielen Eigenfehlern. Im Tiebreak gab es dann einen sehr ausgeglichen Endspurt beider Mannschaften, aber wir konnten uns mit 15:13 behaupten. Nun war die Überraschung eines Aufstieges in Staffel A fast perfekt. Das letzte Spiel gegen Cottbus II gewannen wir mit 2:0, obwohl alle Mädels die Strapazen des Spieltages spürten und sehr müde agierten.

Es war eine tolle Leistung, auf die wir stolz zurückblicken können. Um uns in Staffel A zu behaupten, warten noch viele Trainingsstunden auf uns, wo wir vor allem in der Annahme und im aggressiven Angriff Trainingsschwerpunkte setzen müssen. Gehen wir es an!

Marita Bluhm und Ines