U14
Spieltag zur Landesmeisterschaft: Dem Druck standgehalten
(08.10.2017)

Mit Platz 3 in Staffel A, Platz 2 (und damit Aufstieg in A) in der B Staffel sowie einem unglücklichen 4. Platz in Staffel C konnte unser Jahrgang 2005/06 am 8. Oktober ein positives Ergebnis erreichen. Immerhin gilt es, das große Erbe unseres 2004 Jahrganges anzutreten und uns ist ein guter Schritt vorwärts dazu gelungen. Herzlichen Glückwunsch!

Z I mit Frida, Anna, Jule, Leo und Norina in Staffel A (Jolina verletzt)

 
ZI-Aufmerksamkeit während der Auszeit   ZI in Aktion

1.Spiel = Schiedsgericht bedeutete anschließend vier Spiele in Folge für uns.

Grün Weiß Erkner als erster Gegner forderte uns nicht vollständig, ein ungefährdetes 2:0, bei dem wir uns vor allem im 2. Satz dem Gegner immer mehr anpassten. Schade, denn mit Blau Weiß Brandenburg wartete anschließend der stärkste Kontrahent und Landesmeister sowie Nordost Deutsche Meister in der U13 der letzten Saison auf uns. Viele unnötige Eigenfehler und mangelnde Konzentration prägten den 1. Satz. Erst im 2. fanden wir besser ins Spiel, das wir aber dennoch 0:2 verloren. Auch gegen den SC Potsdam unterlagen wir mit diesem Ergebnis, aber mit einer viel höheren Spielqualität. Lange und begeisternde Ballwechsel zeigten vor allem im 2. Satz zwei Teams auf Augenhöhe.

Nun galt es im letzten Spiel gegen Energie Cottbus den nötigen 2. Sieg zum Verbleib in Staffel A zu realisieren. Mannschaftlich geschlossen und mit hoher Konzentration konnte das 2:0 gesichert werden. Dieses Abschneiden am 1. Spieltag war nicht unbedingt zu erwarten, aber das Auftreten in den letzten beiden Spielen zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Trainer und der Eltern. Danke dafür!

Z III mit Fiene, Nuri, Jette, Linda, Runa und Marie in Staffel C (Marie krank und Laura verhindert)

 
Z3 in Erwartung des Gegners   Auch das gehört zum Spieltag- Z3 als Schiedsrichter

Vorweg ein großes Dankeschön an Fienes Papa und Nuris Mama für die Teambetreuung. Auch hier zauberte die Mannschaft ein Lächeln auf die Gesichter aller Begleiter, wenn auch, ob der knapp verlorenen Spiele, ein etwas Wehmütiges. Aber der Stolz auf die Fortschritte überwiegt, und Fiene war mehr als nur Ersatz in ihrem Kapitänsamt. Sie führte und mobilisierte das Team immer wieder vorbildlich.

Mit guten Aufschlägen konnten Nuri und Jette der Mannschaft Stabilität verleihen. Linda und Runa halfen mit ihrer Schnelligkeit und Marie konnte im Turnierverlauf ihre Ängstlichkeit überwinden.

Mit Platz 4 etwas unter Wert abgeschnitten, aber wir haben 2 Monate Zeit bis zum nächsten U14 Spieltag weiter fleißig zu trainieren, um dann Gegner auf Augenhöhe auch zu bezwingen.

Marita Bluhm und Ines