U14
Am 2. Adventsonntag: Wettkämpfe bringen uns weiter.
(10.12.2017)

Alle Adventsonntage 2017 in der Wettkampfplanung, das erfordert ganz viel Enthusiasmus von Spielerinnen, Trainern und Eltern für Volleyball und unseren Sportverein!

Diesmal unseren Dank vorweg für dieses tolle Engagement!

Und am kommenden Sonntag findet für alle 2006 auch noch der U13 Spieltag statt. Dann werden in der 1. und 2. Mannschaft einige Spielerinnen fehlen, die zum Striezel Cup an diesem Wochenende unterwegs sind. Also bitte gesund bleiben, damit wir alle an Bord haben!

ZIII in Königs Wusterhausen

Aber jetzt zum Aktuellen:

Unmittelbar nach dem LP Finale (1. Advent) stand der 2. Spieltag zur LM an.
Z III mit Linda, Nuria, Tina, Lisa, Marie, Laura und Lina spielte in KWH in der Staffel C und konnte wieder einen Satz gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Für alle geht es immer darum, Wettkampf Erfahrungen zu sammeln. Wenn dies auch noch mit „echt Spaß gemacht….“ gelingt, sind wir auch im Training schon einen großen Schritt weiter. Dank für die Betreuung an Tinas Schwester.

Die anderen beiden Teams spielten in der Staffel A in Brandenburg.
Im 1. Spiel konnte sich Frida, Anna, Jule, Leoni, Norina, Jolina und Fiene (ZI) gegen Lenchen, Marie, Hanni, Alex und Lena (ZII) mit 2:0 durchsetzen.

Die Revanche zum LP war gelungen. Bei unserer 2. fehlten aber mit Felina und Lara die beiden „Riesen“, die die Luftkämpfe am Netz druckvoller gestalten können. Und das Team kompensierte dies mit ganz viel Laufbereitschaft und Willen, so dass im 2. Satz ein sehenswertes Match auf Augenhöhe statt fand.

Der Rest des Spieltages ist schnell zusammen gefasst: Alle weiteren Spiele verloren unsere beiden Teams, und dennoch sind wir auf einem guten Weg.

Deutlich verbessert in der Annahme, wirkungsvollere Aufschläge und die Umsetzung der taktischen Vorgaben mit ganz viel Bewegung auf dem Spielfeld gegen zwei Gegner, von denen wir im letzten Jahr noch ganz weit weg waren, all das lässt uns den sofortigen Wiederaufstieg in die Staffel A am 28. Januar des nächsten Jahres erwarten.

Voraussetzung ist, dass bitte alle diesen wichtigen Termin einplanen!

Ines Tier und Marita Bluhm