U16-II
Die Zweite der U16 hat es geschafft!!!
(12.11.2017)

Am 12.11.2017 fand der zweite Qualifikationstag der U16 in Brandenburg statt. Nachdem Zepernick I es schon am ersten Spieltag geschafft hat, wollte Zep II es ihr unbedingt gleichtun.


Drei Staffeln sollten die beiden Finalisten ausspielen, in unserer Staffel war Erkner sowie das Team aus Angermünde. Da Erkner nicht erschienen ist, galt das ausgefallene Spiel als gewonnen. So ging es gegen den VC Angermünde. Beide Sätze gingen in einem sehr schönen Spiel 25:201, 25:20 an uns. Damit waren wir Staffelerster und mussten gegen SC Potsdam II und VSV Havel Oranienburg antreten.

Im ersten Spiel um den Einzug ins Finale ging es gegen Potsdam II. Nachdem wir den ersten Satz recht klar mit 25:16 gewannen, überließen wir den Potsdamerinnen den zweiten zu 20. Im Tie-Break gingen wir schnell und klar mit 12:5 in Führung, leisteten uns dann aber wieder den mittlerweile allen bekannten Zepernicker Einbruch. Aber die Mädchen fingen sich rechtzeitig wieder und beendeten den Satz zu unseren Gunsten mit 15:12.

Da Potsdam ebenfalls 2:1 gegen Oranienburg gewann, war nun ein klarer 2:0 Sieg im letzten Spiel angesagt, um sicher ins Finale der Landesmeisterschaft einzuziehen. Nach einem klaren 25:17 im ersten Satz, gab es im zweiten anfangs eine kleine Schwächephase, die das Team aber gut auffing und in einen ungefährdeten Sieg mit 25:20 umwandelte.


Damit hat der SG Einheit Zepernick nach einem sehr langen Tag beide Mannschaften im Finale der Landesmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und den Trainern Markus und Michael.


Es spielten:
Tamina M., Laura P., Frieda T., Helena H., Kira S., Paula H., Lina S., Laura N., Pia R.

Sabine Stevenson