U12
POKAL-Endrunde
(20.12.2018)

Zur Pokal-Endrunde konnten aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur Marlene & Meret anreisen. 



Gruppenspiele 

Das erste Spiel gegen  Potsdam I ging leider knapp verloren. 13:15 und 11:15. Spielerisch gut wurden die Punkte bei den Aufschlägen liegengelassen.

Im 2. Spiel gegen Spremberg haben sich die Mädels nach anfänglichem Rückstand im 1. Satz noch gut herangekämpft und fanden im 2. Satz immer besser ins Spiel. Doch leider ging auch dieses Spiel knapp verloren (10:15,12:15). Aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen konnte unabhängig vom letzten Gruppenspiel das Halbfinale so nicht mehr erreicht werden.

Das 3. Gruppenspiel gegen Eisenhüttenstadt l, dem späteren Gruppensieger, wurde leider auch mit 0:2 (7:15,12:15) verloren. Somit wurde die Gruppenphase auf Platz 4 beendet.

Obwohl gut gespielt wurde, konnten sich Marlene & Meret im Überkreuzspiel gegen Eisenhüttenstadt IV, dem Dritten der Gruppe B, nicht belohnen und verloren das Spiel wieder 2:0 (15:9,15:12).

Somit ging es ins Spiel um Platz 7. Wieder gegen Spremberg - die Gegner aus dem zweiten Spiel der Gruppenphase.
Dieses wurde gewonnen- allerdings erst im Tiebreak (15:9,13:15,17:15).

So konnte das Turnier aber noch mit einem Spielerfolg auf Platz 7 beendet werden.
Alles in Allem haben Marlene & Meret heute gut gespielt, sie haben sich aber zu wenig belohnt und ihren Ehrgeiz, gewinnen zu wollen, zu wenig aufs Feld gebracht.

Hilmar Keilhau