U13
Endrunde der Landesmeisterschaft
(31.03.19)

Am Sonntag fand in Potsdam der finale Wettkampf um den Landesmeisterschaftstitel statt. Mit dabei der 1.VC Blau-Weiß Brandenburg, 3 Teams des SC Potsdam und 2 Mannschaften der SG Einheit Zepernick.

Durch diese Konstellation waren alle 3 Vereine auch schon vor diesem Tag sicher bei der Regionalmeisterschaft am 25.Mai in Berlin dabei.

Die Gruppenauslosung schickte selbstverständlich alle Potsdamer Mannschaften in eine Gruppe.

Damit also 1x Potsdam und 1x Brandenburg gegen Zepernick.

In den Gruppen setzen sich die Favoriten durch. In A Brandenburg vor den Zepernicker Teams 1 und 2. Die Gruppe B gewinnt SC Potsdam 1 vor 2 und 3. In den Halbfinalen bleiben die Titelanwärter erfolgreich. Brandenburg setzt sich gegen Potsdam 2 durch und Potsdam 1 gewinnt gegen Zepernick 1. Im Finale siegt Potsdam 1 gegen Blau-Weiß Brandenburg (2:0). Glückwunsch hier nochmal nach Potsdam zum Landesmeistertitel.

Die Bronzemedaille holen sich die Zepernicker Mädel mit einem recht sicheren 2:0 gegen Potsdam 2. Das Spiel um Platz 5 gewinnt Potsdam 3 knapp gegen Zepernick 2. Hier endet der Endscheidungssatz 14:16.

Die Zepernicker Teams können in den spielerischen Belangen gut mithalten. Wobei in Zep1 in allen Elementen in diesem Wettkampf sicherer auftritt. Den Unterschied macht jeweils bei Potsdam 1 und Brandenburg eine Einzelspielerin. Diese beiden haben sehr ungleiche Stärken, machen aber oft für ihr Team den Unterschied.

Also sind wir mit diesem Jahrgang schon ein ganzes Stück weiter als noch im letzten Jahr. Mit 2 Teams bei der Endrunde und dabei noch eine Bronzemedaille ist es ein Ergebnis was sich sehen lassen kann.

ABER BESSER GEHT IMMER! WIR ARBEITEN DRAN.

Für die U13er gibt es (wie oben schon erwähnt) im Mai noch einen hochklassigen Wettkampf. Die beteiligten U12er dürfen dann gleich am nächsten Sonntag bei der Quali zur U12 Landesmeisterschaft wieder ran.

Danke an die Fahrer und Fans für Transport und Unterstützung.

Mike & Hilmar