U14
2. Vorrunde zur Landesmeisterschaft
(11.11.2018)

Aus Elf mach Fünf und Platz 1 nach wahrem Krimi
Auch am 2. Spieltag war Blau Weiß Brandenburg ein sehr gut organisierter Ausrichter, vielen Dank dafür.

Mit nur 5 Aktiven angereist, belegten wir Platz 1, und unser Team konnte die krankheitsbedingten Ausfälle von Norina, Laura, Alex und Felina sowie das Verhindert sein von Marie und Lena vorbildlich kompensieren.

In den ersten Spielen gegen den Gastgeber und SV Energie Cottbus wurden recht sichere (11, 12, 11 und 13 kleine Punkte zugelassen) 2:0 Siege erspielt.

Den Abschluss bildete das Match gegen den Dauerrivalen SC Potsdam, ein sehenswertes Spiel auf hohem Niveau.

Im ersten Satz wurde über eine 24:21 Führung nach langen Ballwechseln ein 28:26 Erfolg für unsere Mannschaft.

Der 2. Satz ging mit 28:26 an die Potsdamerinnen, die ihrerseits auch mehrere Satzbälle benötigten.

Im 3. Satz lieferten sich beide Teams weiterhin ein sehenswertes Spiel, welches wir in der Schlussphase mit 15:10 Punkten für uns entscheiden konnten.

Marita Bluhm