U14
AOK Nordcup in Schwerin
(17. und 18.11.2018)

Mit einem respektablen 6. Platz kehrten Alex, Johanna, Jolina, Jule, Leo und Norina vom wieder einmal super organisierten Turnier in Schwerin zurück.

Im ersten Spiel kamen wir beim 2:0 gegen die Jungen vom SV Warnemünde erfolgreich ins Turnier.

Eine gute Vorbereitung auf den nun folgenden Kracher gegen die Mädchen vom Gastgeber. Mit 15 und 16 kleinen Punkten mussten wir die Überlegenheit des späteren Turniersieger anerkennen, konnten aber auch in den Anfangsphasen gut mithalten.



Der Sieg im 3. Vorrundenspiel gegen die Jungen vom Berliner VV brachte uns Platz 2 in der Gruppe und im Viertelfinale die Jungen vom Schweriner SC als Gegner. Dieses 4. Spiel ab 11.30 Uhr forderte uns körperlich alles ab. Eine hohe Eigenfehlerquote durch nachlassende Kräfte  und hoch motivierte Gastgeber samt Fanblock, das war zu viel für uns, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Halbfinale verfehlt und Spiele um Platz 5 bis 8 am Sonntag ab um 9 Uhr.

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier,… es waren die Mädchen vom SC Potsdam. So früh am Morgen hoch konzentriert und motiviert, selbstbewußt und mit dem besten Saisonspiel aufzutreten, das fordert Respekt und Anerkennung vom Papa Fanblock und Trainer.



Belohnt hat sich das Team mit einem glatten 2:0 Erfolg (zu 17 und 22) gegen ganz gewiss nicht schlecht spielende Potsdamer.

In unserem letzten Spiel dieses Turniers gegen den Dresdner SC (Mädchen) konnten die Sätze lange offen gestaltet werden. Mit 20 und 18 kleinen Punkten konnten wir uns aber erhobenen Hauptes mit Platz 6 aus Schwerin verabschieden.


Dankeschön für dieses tolle Wochenende, vor allem auch an die Papas für ihre vorbildliche Unterstützung und das Umsorgen des Teams

Marita Bluhm