U14
NOM Vorbereitungsturnier in Potsdam
(23. u. 24.03.2019)

Am 23. Und 24. März erspielte unsere U14 in Potsdam beim Vorbereitungsturnier auf die NOM mit dem 7. Platz ein gutes Ergebnis. Vor allem das Ziel, unsere Bank zu stärken, konnte durch viele Einsatzvarianten erreicht werden. Und zahlreiche Begegnungen fanden auf sehr hohem Niveau statt.




Samstag

Mit dem SC Potsdam (männlich) stand uns gleich in der ersten Begegnung der spätere Turniersieger gegenüber. Mit 11 und 10 Punkten waren wir in beiden Sätzen deutlich unterlegen. Den Jungen gelang es sehr gut unseren Spielaufbau zu erschweren. Unsere eigenen Aufschläge waren viel zu harmlos, darauf entsprechend zu antworten.



Im Spiel gegen das Team von der TSG Markkleeberg (männlich), dem späteren 2. des Turniers, gelang uns das deutlich besser. 22 Punkte im ersten Satz - ein gutes Ausrufezeichen, dennoch unterlagen wir auch im 2. Spiel.



In der letzten Begegnung der Vorrunde gegen Eisfeld aus Thüringen gelang der erste Erfolg und somit erreichten wir als Gruppendritter das Kreuzspiel gegen den 2. aus Gruppe A, die Jungen von Blau Weiß Brandenburg. Mit 25:13 und 18 Punkten konnte der 1. Turniertag mit dem Einzug in die Runde der besten acht Teams erfolgreich beendet werden.

Es spielten Jule, Leo, Jojo, Johanna, Lena, Alex und Laura.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinals!

Sonntag (im Telegramm)

-Viertelfinale gegen die Jungen von RPB, dem späteren Dritten des Turniers und ein Spiegelbild des ersten Turnierspiels-Niederlage

- Spiele um Platz 5 bis 8, zuerst wieder männlich, SCC Juniors

- denkbar knappe Niederlage im 3. Satz mit 14:16 P, aber alle erfolgreich eingesetzt und einige Monsterblock Aktionen sowie tolle Feldabwehr

- um Platz 7 Sieg (25:15 und 17) gegen die Mädchen vom TSV Rudow

Es spielten: Jule, Leo, Jojo, Johanna, Norina und Marie

Fiene und Felina fehlten leider verletzts.

Herzlichen Glückwunsch zur guten Präsentation bei diesem Turnier !

PS. Leoni wurde als eine von zwei MVPs bei den Mädchen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Dank und Respekt an den Gastgeber vom SC Potsdam für dieses toll organisierte Turnier sowie dem nimmermüden Fanblock unserer Eltern!


Marita Bluhm