U16
Qualifikationsspieltag
(23.09.2018)

3, 2, 1 ... LM-Endrunde - U16w löst erstes Endrundenticket

Am 23.09.2018 fand der zweite Qualifikationsspieltag u16w statt. Zepernick III und I spielten dabei in Gruppe B in Erkner und Zepernick II in Gruppe A in Brandenburg an der Havel.

In der Altersklasse wurde ein dritter, ein zweiter und ein erster Platz erspielt.

Zepernick III

Zepernick III erspielte in der Vorrunde einen Sieg gegen Kyritz und eine Niederlage gegen Erkner I. Im Halbfinale ging es gegen Zepernick I. Das deutliche 0:2 hielt unser junges Team nicht davon ab, im Spiel um Platz 3 nochmals Alles zu geben. Der dritte Platz wurde gegen Hohen Neuendorf errungen. Wir wünschen alles Gute für den dritten Spieltag.

Zepernick III

Zepernick II trat nach dem zweiten Platz am ersten Spieltag in Brandenburg an und erreichte nach hartem Kampf den 2. Platz, der am dritten Spieltag alle Möglichkeiten für den Einzug in die Endrunde offen lässt. Ein Sieg und eine Niederlage in der Vorrunde ergaben ein Halbfinale gegen SF Brandenburg 94. Dieses Spiel konnte in einem 2-Satzkrimi gewonnen werden. Im Finale der Gruppe B traf unser Team auf Blau Weiß Brandenburg. Leider wurde auch dieses Spiel, wie in der Vorrunde, knapp verloren. 2. Platz. Das macht Mut für den 3. Spieltag. Dort soll es der 1. Platz werden.

Zepernick I

Zepernick I gab sich in keinem der heutigen Spiele in Erkner eine Blöße. Vier Spiele. Vier mal 2:0. 200:55 Spielpunkte! In der Vorrunde wurde gegen Hohen Neuendorf und Schulzendorf gespielt. Im Halbfinale gegen Zepernick III und im Finale gegen Erkner. Deutlicher kann man sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Wir sehen uns am 02. Dezember wieder.

Zepernick I

Vielen Dank an alle Spielerinnen, TrainerInnen, FahrerInnen und BetreuerInnen für den heutigen Sonntag.

Derzeit qualitiziert: Potsdam, Cottbus, Zepernick und Blau Weiß Brandenburg.

Stephan Möllers