U11
U11 in Erkner
(01.03.2020)

Vorweg unseren herzlichen Dank an das Trainerteam aus Erkner für dieses schöne Turnier und alle begleitenden Eltern für die große Unterstützung und das tolle Coaching.

Mit 20 Mädchen in zehn Teams, vier im A- Cup, drei im B- Cup und drei im C- Cup, und zweimal Gold, einmal Silber und Bronze wurde ein erfolgreicher Spieltag absolviert.

Im A- Cup wurde diesmal in allen Elementen Volleyballtechniken gefordert, die Regeln entsprachen der Altersklasse U12.

 
A - Cup   B - Cup

Helene und Miri holten sich im A-Cup die Goldmedaille, Hanna und Hanna belegten Platz 3. Milena und Charly auf Platz 5 sowie Nina und Tilda auf dem 6. Platz trennte nur ein kleiner Punkt.

Im B- Cup durfte nur der 1. Ball gefangen werden. Hier konnten sich Lena und Lotte über den 2. Platz freuen. Jule und Charlotte erreichten Platz 5, Carly mit Elisa Platz 6.

 
C - Cup   Eine tolle Truppe!

Alexa und Milena konnten sich im C- Cup über die Goldmedaille freuen. In diesem Wettbewerb belegten Youce und Milla Platz 4, Laetitia und Mathilda erreichten Platz 6. In diesem Wettbewerb durfte jeder Ball gefangen werden, musste aber im Pritschen weitergespielt werden.

Alle haben wieder Spielerfahrung gesammelt und ihren großen Trainingsfleiß unter Beweis gestellt, auch wenn es nicht für eine Medaille reichte.

Stolz nach dem Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen für diese tolle Präsentation.

Der Spielaufbau mit drei Ballberührungen, fast alle Bälle im Oberen Zuspiel und gute Beinarbeit, das waren unsere Markenzeichen.

Bis zum nächsten U11 Turnier in Schulzendorf am 29. März werden wir weiter die Passhöhe und bessere Feldaufteilung zwischen den Partnern trainieren..

Marita Bluhm