U11
Spielbericht vom U11 Spieltag am 17. November 2019 in Erkner
(17.11.2019)

Zuallererst ein großes Dankeschön an das Orga Team von Grün Weiß Erkner und unsere tollen Eltern, die uns hilfreich zur Seite standen.

Marlene, Charly, Charlotte und Kathi aus der U12 Trainingsgruppe starteten im A- Cup und belegten Platz 5 und 6. Alle waren mit ihren gezeigten Leistungen nicht zufrieden.

Das größte Problem waren der Aufschlag und die Anwendungsbereitschaft der doch schon vorhandenen Techniken sowie die Laufwege ohne Ball.

Wenn daran im Training fleißig gearbeitet wird, sollten Verbesserungen bald erkennbar sein.

Im B- Cup klappten unter vereinfachten Bedingungen das Obere Zuspiel, die Absprachen sowie Laufwege sehr gut. Unser größtes Problem liegt hier in der Spielhöhe der Pässe und der noch fehlenden Spielerfahrung. Dennoch nahmen alle Spielerinnen neben dem erfolgreichen Abschneiden ganz viel taktisches Wissen und auch Schiedsrichterkenntnisse aus diesem Wettbewerb mit.

Im Pool aus 12 Teams belegten nach einem spannenden Finalspiel Milena und Lotte Platz 2. Mit dem 4. Platz belohnten sich Tilda und Nina nach vielen ganz engen Sätzen. Und auch Lena, Joyce und Elena mit dem 10. Platz gewannen im Wettkampfverlauf zunehmend Sicherheit und konnten dann ihre Spiele gewinnen.

Marita Bluhm