U11
U11 in der U12 – 2. Spieltag
(19.01.2020)

Nachdem am 15. Dezember bereits zum ersten Mal unsere Jüngsten in der U12 mit zwei Teams am Start waren und sich mit jeweils einem Sieg gut präsentierten, konnten sich in Potsdam unsere Spielerinnen als Zepernick V mit einer deutlichen Steigerung auf einem tollen 4. Platz steigern.

Leider verletzte sich Eva gleich zu Beginn des Turniers und konnte somit gar nicht spielen.

Nina, Milena und Tilda zeigten große Fortschritte im Spielaufbau und schon einige komplette Spielzüge. Zwei Spiele wurden gewonnen und drei Spiele verloren, aber das Satzverhältnis von 5 zu 6 Sätzen zeigt das insgesamt erfreuliche Abschneiden an diesem Spieltag. Die Bewegungsfreude mit und vor allem auch ohne Ball und die gute Pritschtechnik sind unser großes Plus. Was fehlt, ist die Spielerfahrung und die wurde reichlich gesammelt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung und Dankeschön an unseren Fanblock. Die Eltern waren zu Recht stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Töchter.

Am 8. März findet der 3. Spieltag in der U12 statt und dann werden wieder vier Spielerinnen unserer Trainingsgruppe mit dabei sein.

Davor finden am 16.02.20 in Eisenhüttenstadt und am 01. März in Erkner zwei U11 Spieltage für alle Mädchen unserer Gruppe statt.

Marita Bluhm