U14
1. Spieltag
(15.09.2019)

Mit 3 Teams startet die SG Einheit Zepernick in die Landesmeisterschaft U14.

Team 1 beginnt in der Staffel A in Erkner und kann sich mit einer durchwachsenen Leistung den 2.Platz und damit den Verbleib in Staffel A sichern.

Die ersten beiden Spiele gehen im Entscheidungssatz an die Gegner Potsdam 2 und Erkner. Zum Abschluss kann das Spiel gegen Brandenburg 2:0 gewonnen werden. Insgesamt fehlen zu oft Aufmerksamkeit und Konsequenz um besser abzuschneiden, aber der 2.Platz in Staffel A ist bestimmt auch nicht schlecht. (Potsdam 1 steigt erst zur Qualifikation in die Landesmeisterschaft ein)

Team 2 hat einen sehr langen Tag. An- und Abreise weit in den Süden Brandenburgs nach Spremberg und dort leider nur ein Spielfeld für die Staffel ergeben einen 12 Stundentag. Hier nochmal Hut ab für Spielerinnen, Betreuer und Fans. Das Team kann dort seine 3 Spiele gewinnen und steigt zum nächsten Spieltag in die Staffel B auf.

Die ersten beiden Spiele werden 2:0 gegen Herzberg und den Gastgeber gewonnen. Gegen Potsdam 3 braucht es, nach zwei ausgeglichenen Sätzen, den Entscheidungssatz. Dieser geht dann mit 15:6 dann deutlich an Zepernick 2.

Team 3 fährt nach Wildau und spielt dort in der Staffel D. Mit einem Sieg und drei Niederlagen bei einem Satzverhältnis von 4:7 ist das Ergebnis Ausbau fähig. Auch wenn für dieses Team im Vordergrund stand, Spielerfahrung zu sammeln und möglichst alle Spielerinnen gleichmäßig Spielanteile haben sollten, wechselten gute Spielzüge zu oft mit Spielsituationen, in denen bereits vorhandenes Spielvermögen nicht abgerufen wurde. Hier müssen alle Spielerinnen daran arbeiten, das Erlernte über einen längeren Zeitraum auf das Spielfeld zu bringen.

Am nächsten Sonntag geht es weiter mit dem 2.Spieltag der U16 und am Wochenende drauf folgt der 1.Spieltag der U13 LM

Mike & Hilmar