U16
Die U14 beim 2.Spieltag U16.
(22.09.2019)

Die jungen Damen des Jahrgangs 2007 dürfen neben der U14, sich in dieser Saison auch in der U16 versuchen.

Gleich am ersten September gab es den ersten Qualispieltag in der Landesmeisterschaft U16 an. Das Ganze in der Landeshauptstadt in einer Staffel mit Spremberg und 3x SC Potsdam. Das junge Team konnte dort beim ersten Mal „richtig Volleyball“ 2 Spiele gewinnen.

Jetzt am 2.Spieltag ging es nach Cottbus um sich dort mit dem Gastgeber, Erkner, Spremberg und der ersten Vertretung aus unserem Verein zu messen.

Gegen Zepernick 1 und Cottbus setzt es Niederlagen. Die Teams aus Spremberg und Erkner können besiegt werden.
Für die ersten Versuche ist es insgesamt ganz in Ordnung.

Alles ist sicher etwas anders: mehr Mitspieler, mehr Gegenspieler, das Feld ist größer, das Netz ist höher … .

Aber die grundsätzlichen Dinge sind lange bekannt. Die Konzentration nimmt über den Tag stätig ab und damit werden die wenig geübten Abläufe dann noch zäher.

Wir sind hier um uns das große Feld anzusehen und das hat den ganzen Tag lang geklappt.

Hilmar