Dritte Liga Nord

Schwerin (20.11.2021)

Endlich wieder Spieltag, die Rückrunde startet. Freudig und mit viel Motivation blickten wir diesem Spieltag entgegen, 2 Wochen Pause endlich rum. Doch leider weiterhin ohne Außenangreiferin Nina Raeder, und auch auf Kapitänin Shakti Trewin mussten wir krankheitsbedingt verzichten. Das sorgte schon vorher für Kopfzerbrechen bei Trainer Steffen Trobisch, der Masterplan musste her. Und so fuhren wir mit Verstärkung der Jugend auf der Liberoposition durch Jolina Krause und auf der Position Mittelblock durch Tamina Mai nach Schwerin. Und somit sollte auch Janin Nachtigall die bekannten Gefilde als Mittelblockerin verlassen und außen angreifen.

Genug der Planung, los geht’s, dachten wir. Das vorherige Spiel der Regionalliga verzögerte sich und unser Spiel begann leider etwas verspätet.

erfolgreiche Blockarbeit von Annalene Stodtmeister und Chantal Vogel

Nun aber wirklich!
Und genau mit dieser Motivation starteten wir in den ersten Satz, anfangs noch recht ausgeglichen, dann zunehmend stärker auf Seite der SGEZ. So nahm Schwerin zwei Auszeiten (9:11 , 12:17), die aber auch nichts an unserer souveränen Spielweise änderten- Satzgewinn 25:21.

Auch Satz 2 war lange ausgeglichen, aber wir ließen uns nicht verunsichern, in der Crunchtime zupacken, darauf kommt es an! Und so brachten wir mithilfe cleverer Wechsel zum richtigen Zeitpunkt auch diesen Satz nach Hause (25:22).

Wie auch in den bisherigen Startphasen lief das Spiel in Satz 3 anfangs auf Augenhöhe, so musste Trainer Steffen Trobisch bei einem Punktestand von 11:13 eine Auszeit nehmen, zur Motivation, aber auch zur Erinnerung die Ruhe zu bewahren.

aus schwieriger Position durchgesetzt, Chantal Vogel über Mitte

Die Ansprache half, die Annahme lief stabil, Zuspielerin Antonia Liebsch verteilte clever und flexibel ihre Pässe und die Angreifer sammelten die Punkte ein.

Zum Abschluss machte Tamina Mai den Sieg mit einer Aufschlagsserie komplett. 3:0 gegen SSC2 - Grund zum Jubeln und zum Feiern, Tabellenplatz 3 gesichert!

Zur Überraschung erschienen gegen Ende des Spiels auch die Damen der 1. Mannschaft des Schweriner SC, samt Trainer Felix Koslowski.

MVP wurde unsere Janin Nachtigall, die wie immer mit starken Angriffen und Aufschlägen punktete und zudem beweisen konnte, dass sie auch sehr gut annehmen und abwehren kann.

spätere MVP, Janin Nachtigall diesmal über Außen

Ihre Medaille wurde ihr dann von der Zuspielerin der 1. Mannschaft (Femke Stoltenborg) überreicht.
Auch an diesem ereignisreichen Samstag wären wir nicht so erfolgreich ohne unsere Fans gewesen. Vielen Dank, dass ihr diesen Weg auf euch genommen und für Stimmung in der Palmberg Arena gesorgt habt!

Wir freuen uns auf nächste Woche, wenn wir den Kieler TV in heimischer Halle begrüßen dürfen.

Für Zepernick spielten:
Antonia Liebsch, Annalena Stodtmeister, Arlett Krüger, Chantal Vogel, Henriette Neef, Janin Nachtigall, Jolina Krause, Maya Reuter, Renee Nachtigall, Tamina Mai, Co-Trainerin Nina Raeder, Trainer Steffen Trobisch

Henriette Neef