Dritte Liga Nord

Auswärtssieg und 3 Punkte für die Tabelle (01.10.2022)

Am Samstag, den 01.10.2022 gewannen die Damen der SG Einheit Zepernick in der Dritten Liga Nord 3:0 im Auswärtsspiel gegen den Berliner VV. (26:24, 25:16, 25:20)

Zu Beginn spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Damen vom Berliner VV konnten ihr Spiel durch gute Annahme sicher aufbauen, doch auf Zepernicker Seite stand der Block um Mittelblockerin Chantal Vogel. Mit starken Abwehraktionen von Henriette Neef und schließlich einer Aufschlagserie von Maya Reuter konnten sich die Zepernickerinnen einen 21:17 Vorsprung erarbeiten. Zum Ende hin wurde es dann nochmal spannend, doch die Damen der SG Einheit Zepernick konnten den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Der 2. Satz begann ebenfalls ausgeglichen, doch starke Aufschläge von Janin Nachtigall führten schnell zu einem 12:6 Vorsprung. Nun stand auch die Annahme um Libera Thea Janich stabil, so dass die Zepernickerinnen ihr schnelles Spiel aufbauen konnten. Zuspielerin Maya Reuter konnte die Pässe auf alle Positionen verteilen, und besonders Janin Nachtigall konnte aus der Mitte punkten. Die Zepernicker Mannschaft hielt die Konzentration bis zum Ende aufrecht und holte sich Satz 2 mit einem klaren 25:16.

Im 3. Satz spielten die Damen der SG Einheit Zepernick direkt von Anfang an konzentriert. Der Aufschlagdruck machte es den Gegnerinnen schwer, ihr Spiel aufzubauen und die sichere Abwehr durch Thea Janich in Kombination mit der sehr guten Blockarbeit aller Spielerrinnen war die Basis für gezielte Angriffe von Nina Raeder. Mit starken Aufschlägen von Annalena Stodtmeister machten die Zepernickerinnen dann auch den letzten Satz zu (25:20) und freuen sich über ihren 3:0 Auswärtssieg.

Hervorzuheben war an diesem Spieltag die sehr gute Block- und Angriffssicherung, was auch vom gegenerischen Trainer nach dem Spiel anerkannt wurde.

MVP wird #12 Janin Nachtigall, die mit Aufschlägen, Block und Angriffen glänzte. Großer Dank gilt auch allen mitgereisten Fans! Das nächste Heimspiel ist am 15.10.2022 gegen den VSV Havel in der Sporthalle der Grundschule Zepernick.

Für die SG Einheit Zepernick spielten:
Shakti Mara Trewin (K), Maya Reuter, Nina Raeder, Laura Petereit, Annalena Stodtmeister, Chantal Vogel, Janin Nachtigall, Henreitte Neef, Thea Janich

Shakti Mara Trewin