Landesklasse

3. Spieltag der Landesklasse Nord in Potsdam
(08.10.2022)

Am Samstag, den 08.10.2022, hieß es früh aufstehen.

Dieses Mal ging es auf nach Potsdam. Spielort war die Halle zum Jagenstein 26. Als erstes stand unser Spiel gegen den VC-BW Brandenburg IV auf dem Programm.

In unserem 1.Satz starteten wir mit voller Motivation und Konzentration, so dass wir diesen souverän mit 25:10 gewinnen konnten. Diese Power behielten wir das gesamte Spiel über bei. Den 2.Satz gewannen wir mit 25:12 und den 3.Satz mit 25:10.

Diese Energie hieß es dann im 2. Spiel gegen den SC Potsdam VI zu konservieren. Doch davor stellten wir das Schiedsgericht im Spiel VC-BW Brandenburg IV gegen den SC Potsdam VI.


Nach einer kleinen Pause starteten wir in unser 2. Spiel.
Dieses Spiel war sehr durchwachsen. Den 1. Satz konnten wir mit 25:13 für uns entscheiden und den 2. Satz mit 25:11. Im 3. Satz lagen wir zu Beginn gut in Führung. Zum Ende des Satzes haben wir, aufgrund abnehmender Konzentration in der Annahme, einige Punkte verschenkt. Schließlich rafften wir uns auf und gewannen den Satz mit 25:16. Am Ende hieß es 3:0 nach Sätzen für uns.

Durch unsere starke Teamleistung war es ein erfolgreicher und zufriedener Spieltag für uns. Mit 6 Zählern mehr auf unserem Konto in der Tabelle fuhren wir nach Hause.

Nach diesem Spieltag sind wir Tabellenzweiter und mit dem Tabellenersten mit 12 Punkten gleichauf. Auf unsere Teamleistung sind wir stolz und freuen uns voller Erwartung auf die nächsten Spiele.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung, der Trainer und für die Bereitschaft der Eltern uns zu fahren, bedanken.

Für uns spielten:
Thekla, Fine, Lilly, Friederike, Meret, Henriette, Nele und Lindsay.

Lindsay Hoffmann