U16

2.Qualifiktaionsstag der U16 in Oranienburg
(16.10.2022)

Am Sonntag, den 16.10.2022 ging es nach Oranienburg in die Sporthalle der Comenius Grundschule.

Hier standen sich die Mannschaften von VC Blau Weiß Brandenburg, VSV Havel Oranienburg und 2 Mannschaften vom SC Potsdam gegenüber.

Unser erstes Spiel war gegen den VC Blau Weiß Brandenburg.

Den ersten Satz haben wir durch starke Aufschläge 25:5 gewonnen. Im zweiten Satz gab es Probleme in der Annahme und bei den Aufschlägen. Jedoch bekamen wir das nach kurzer Zeit in den Griff und gewannen auch den 2. Satz mit 25:18. Das Spiel ging 2:0 für uns aus.
Nach einem Spiel Pause und erfolgten Schiedsrichtereinsatz, ging es mit dem Spiel gegen den VSV Havel Oranienburg weiter.

Mit einem sehr starken Aufschlagsdruck gewannen wir den ersten Satz 25:7. Im zweiten Satz ließ jedoch die Konzentration nach und wir machten viele Aufschlags- und Annahmefehler. Nach einigen verlorenen Punkten konnten wir diese Fehler abstellen und gewannen das Spiel 25:8.

Im dritten Spiel ging es gegen den SCPIII. Auch hier machten wir wieder Annahme- und Angriffsfehler, wie schon im 2. Satz gegen Oranienburg. Diese Fehler konnten wir im weiteren Spielverlauf ablegen und gewannen durch eine starke Teamleistung 25:18.
Das letzte Spiel des Tages war gegen den SCPII. Uns war bewusst das wir uns anstrengen mussten, um auch dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Nach den ersten Aufschlägen sah es nicht gut aus. Wir lagen 0:5 zurück! Unser Trainer nahm eine Auszeit. Er machte uns auf unsere Fehler aufmerksam.

Wir konnten die Anweisungen erfolgreich umsetzten und fanden unseren Rhythmus, um den Satz für uns zu entscheiden. Mit voller Konzentration ging es in den 2 Satz. Nach großem Kampf belohnten wir uns mit dem 25:17 Sieg.

Fazit des Spieltages:
Es war für uns ein erfolgreicher Tag. Wir haben super als Team zusammengearbeitet und alle Spiele 2:0 gewonnen. Somit haben wir uns für die Landesmeisterschaften der U16 qualifiziert.

Wir bedanken uns bei den Fahrern und den Eltern, ohne die eine Teilnahme am Spieltag nicht möglich gewesen wäre.

Dank geht auch an unsere Trainer für das super Coaching.

Es spielten:
Marlene, Henriette, Meret, Liv Friederike, Nele, Nele, Haily, Frida, Milena, Stella, Emma

Geschrieben von Emma & Nele