Dritte Liga Nord

Starke Leistung trotz vieler Ausfälle (19.11.2022)

Die Damen der SG Einheit Zepernick verloren vergangenen Samstag in der Dritten Liga Nord 1:3 gegen den Eimsbüttler TV. (18:25, 25:23, 17:25, 19:25)

Das Spiel startete unter sehr schlechten Voraussetzungen. Krankheitsbedingt fehlte die Hälfte der Mannschaft und die Zepernickerinnen konnten gerade noch 6 Spielerinnen aufbieten. An eine Wechselspielerin war gar nicht mehr zu denken. Eine durch den Zepernicker Trainer beim gegnerischen Trainer des Eimsbüttler TV beantragte Spielverlegung wurde abgelehnt. Über die Gründe der Ablehnung durch den aktuell auf Platz 9 der Tabelle stehenden ETV kann man nur spekulieren.

Trotzdem begann der erste Satz ausgeglichen mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Dank stabiler Annahme durch Nina Raeder konnte Zuspielerin Maya Reuter die Pässe gut verteilen, so dass besonders Chantal Vogel mit Angriffen über Mitte punkten konnte. Doch beim Spielstand von 14:15 setzten sich die Damen aus Eimsbüttel ab und gewannen den Satz schließlich mit 25:18. Es war zu diesem Zeitpunkt die Block-Feldabwehr, die sich nicht mehr richtig auf die Diagonalangreiferin des ETV einstellen konnte. Der gesamte Satz war von langen Ballwechseln mit hoher Intensität gespielt worden.

Immer wieder mit starken Angriffen geglänzt – Annalena Stodtmeister.

Der dritte Satz begann wieder intensiv, aber ausgeglichen, Maya Reuter und Chantal Vogel glänzten mit guter Blockarbeit und das Team rettete viele Bälle in starken Abwehraktionen. Ab einem Spielstand von 9:9 setzten sich die Hamburgerinnen jedoch mit 5 Punkten ab und trotz guten Angriffen von Laura Petereit und starken Aufschlägen unter anderem von Maya Reuter konnte die SG Einheit Zepernick nicht mehr aufholen und mussten den Satz mit 17:25 abgeben.

Chantal Vogel spielte druckvolle Angriffe.

In den 4.Satz startete der Eimsbüttler TV direkt mit einer 6:0 Führung. Bei Zepernick schlichen sich erste Schwächen in der Annahme ein. Dabei versuchten die Schiedsrichter wieder einmal jede Emotion der Trainer zu unterbinden. Folglich kassierte Trainer Trobisch nach einer gelben sofort hinterher die rote Karte. Die Hamburgerinnen konnten in dieser Phase des Spiels ihr schnelles Spiel aufbauen und viele starke Angriffe durchbringen. Die Zepernickerinnen schafften es in der Folge zwar, sich immer wieder ranzukämpfen, doch letztendlich fehlte ohne entsprechende Wechselmöglichkeiten dann die Kraft. Die Damen des Eimsbüttler TV gewannen diesen Satz mit 19:25 und entschieden damit auch das Spiel für sich.

Letztendlich haben die Zepernickerinnen bis zum Ende als Team gekämpft und Trainer Steffen Trobisch ist stolz, dass sich die Mannschaft trotz der Unterbesetzung einen Satz holen konnte.

MVP auf Zepernicker Seite wird Zuspielerin Maya Reuter und die Goldmedaille ging an Luca Steinberg.

Das nächste Heimspiel findet am 10.12.22 gegen Tabellennachbarn BBSC statt und jeder ist herzlich eingeladen bei weihnachtlichen Snacks und Getränken die Mannschaft der SG Einheit Zepernick beim letzten Heimspiel des Jahres zu unterstützen.

Für die SG Einheit Zepernick spielten:
Maya Reuter, Nina Raeder, Shakti Mara Trewin (K), Laura Petereit, Anna Lena Stodtmeister, Chantal Vogel

Shakti-Mara Trewin & Steffen Trobisch