Dritte Liga Nord

Ein gelungenes Comeback (21.01.2023)

Am vergangenen Samstag, den 21.01.2023, ist es wieder soweit gewesen.

Die erste Mannschaft der SG Einheit Zepernick sicherte sich in einem atemberaubenden Heimspiel gegen die Mannschaft des TSV Tempelhof Mariendorf ganze weitere 3 Punkte.
(25:14, 25:18, 25:18)

Konnten sie in der Vorrunde ihr vorhandenes Potential nur unzureichend unter Beweis stellen, glänzten sie in diesem Spiel umso mehr.

Mit höchster Motivation und Vorfreude auf das Spiel starteten die Mädels der SG Einheit Zepernick in den ersten Satz und konnten sich rasch mit etwas Raffinesse erste Punkte ergattern.

Das Spiel nahm seinen Lauf und die Gegnerinnen wurden durch starke Aufschläge, aber auch Angriffe von Henriette Neef, Nina Raeder und Janin Nachtigall, mächtig ins Schwitzen gebracht. Ein schneller Vorsprung wurde geschaffen, den die Mädels des TSV Tempelhof Mariendorf nicht einholen konnten. Der erste Satz wurde zu Gunsten der Zepernicker entschieden.

Henriette Neef im Angriff

Im Zweiten Satz gingen die Zepernicker Spielerinnen erneut in Führung. Mit scharfsinnigen Pässen der Zuspielerin Maya Reuter, konnte der Block der Gegner ausgetrickst werden und es wurde mit schnellen Angriffen über die Mittelposition von Janin Nachtigall und Chantal Vogel, als auch Hinterfeldangriffen von Shakti Trewin gepunktet.

Selbst bei gegnerischem Aufschlag hielten die Mädels stand und konnten mit flinken Füßen ihre Annahmekünste unter Beweis stellen. Somit war auch der zweite Satz gesichert.

Maya Reuter im Sprungzuspiel, Chantal Vogel im Angriff

Im entscheidenden Satz zeigten die Spielerinnen noch einmal alles was in ihnen steckte. Sowohl auf Seiten der Zepernicker Mannschaft als auch der TSV Tempelhof Mariendorf. Mit einer starken Blockarbeit und Hinterfeldangriffen der Berlinerinnen, versuchten sie die Gegner aus Zepernick aus dem Konzept zu bringen. Kurzzeitig sicherten sie sich einen Vorteil, den die Zepernicker Damen jedoch mit mentaler Stärke und Cleverness abzuwehren wussten.

Mit guter Sicherung im eigenen Angriff und der Verteidigung gegnerischer Angriffe kämpften die Mädels um jeden Punkt und holten sich den endgültigen Sieg.

Die Freude war groß und nicht nur der Mannschaft, sondern auch den angereisten Fans ins Gesicht geschrieben, denen wir nur immer wieder aufs neue für ihre tatkräftige Unterstützung danken können.

Begeisterung bei den Zepernicker Damen

Dieses Mal als MVP gekürt wird #17 Henriette Neef, die auf ihrer Position besonders herausstach und ihr Können in jeglichen Elementen zum Strahlen brachte.

Wir freuen uns auf weitere tatkräftige Unterstützung an unserem nächsten Heimspielwochenende, an dem wir die Mannschaften des USV Potsdam (04.02.23) und VCO Berlin 2 (05.02.23) bei uns in der Halle begrüßen dürfen.

Für die SG Einheit Zepernick spielten:
Maya Reuter, Nina Raeder, Henriette Neef, Chantal Vogel, Janin Nachtigall, Marie Illert, Shakti Trewin, Thea Janich, Leoni Plessow, Annalena Stodtmeister

Annalena Stodtmeister