Landesliga

Erstes Landesliga-Spiel im neuen Jahr
(07.01.2023)

Am Samstag, den 07.01.2023 fuhren wir nach der Weihnachtspause zu unserem ersten Landesliga-Spiel im neuen Jahr, nach Nauen. Wir trafen dort auf unsere Spielgegner Brandenburg III und auf die Heimmannschaft aus Nauen.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den derzeitigen Tabellenersten Brandenburg III. Die Brandenburgerinnen spielten das gesamte Spiel stark auf und wir fanden, trotz guter Aktionen zwischendurch, noch nicht richtig ins Spiel. Somit ging dieses Spiel leider 0:3 verloren.

Nach einer Spielpause, in der wir das Schiedsgericht im Spiel gegen Brandenburg III und Nauen stellten, hieß es dann Kräfte sammeln und konzentriert in das Spiel gegen den SV LdV Nauen zu gehen.

Dieses Spiel war ein sehr ausgeglichenes Spiel und ging über volle 5 Sätze, so dass hier der Tiebreak entscheiden musste. Auch wenn unsere Aufschläge im Laufe des Tages immer besser wurden und wir um jeden Ball kämpften, war zum Ende des Spieles die Luft bei uns raus. Der Spielsieg ging mit 3:2 Sätzen nach Nauen.

Wir haben trotz der heutigen Niederlage einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Wir haben gezeigt das wir mit den wesentlich spielerfahreneren Mannschaften mithalten können. Insgesamt haben wir heute aber eine wechselhafte Leistung erbracht. Wir haben viel Spielerfahrung sammeln können und die wirklich guten Aktionen sind uns im Gedächtnis geblieben. Und auf diese werden wir versuchen aufzubauen.

Hiermit wollen wir uns auch noch einmal für die Unterstützung der Eltern, den Fahrern und bei unserem Trainer bedanken.

Für uns spielten: Lilly, Fine, Lindsay, Thekla, Henriette, Marlene, Meret und Emily

Meret und Emily